ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Hat so ein Kreuzfrahrschiff kein Sonar? :confused:
Doch natürlich hat es das. Und das wird die Felsen auch angezeigt haben. Aber wenn die Anzeige (optisch und akustisch) ignoriert wirtd dann nützt auch das nichts. Der Kapitän hat da wo er durch fahren wollte NICHTS, ABSOLUT NICHTS ZU SUCHEN gehabt! Ein Schiff dieser Größe MUSS iummer einen Sicherheitsabstand haben. Dieser Kapitän hat VORSÄTZLICH sein Schiff und die Menschen gefährdet und einige dadurch umgebracht. Bei den Menschen handelt es sich um die Passagiere und seine Besatzung die ihm anvertraut wurden. Das ist absolut nicht entschuldbar.
Ich bin mir sicher dass er genau wußte was Sache war und sich deshalb aus dem Staub gemacht hat. Der hatte die Hosen voll. So einfach ist es.
Interessant auch wie man in Italien Kapitän eines Kreuzfahrers werden kann. Ich weiß nicht ob es bei Herrn Schettino genauso war aber in Italien kann man so einen Job mit Beziehungen kriegen...... Na gut, nautische Ausbildung muß man schon haben. Aber dann......... Ob jemand wirklich GEEIGNET ist als Kapitän da wird scheinbar nicht so genau geschaut.
LG
EDIT:
Im Übrigen hoffe ich dass die Stabilisierung des Schiffes mit Stahlseilen gelingt damit alle Opfer möglichst geborgen werden können sofern sie im Schiff sind und für Beisetzung den Angehörigen übergeben werden können. Jetzt noch einen überlebenden zu finden wäre ein Wunder.
und das niemand in Aufzügen festgesessen hat. Das wäre wirklich grausam.