ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
...
Beim Zusammentragen von Fakten sollte man die Bewertung ("Hasardeur"...) erst noch außen vor lassen, ...
Tut mir Leid, wenn ich Dir widersprechen muss ... aber wer ein Kreuzfahrtschiff mit mehreren Tausend Passagieren ohne vernünftigen Grund durch eine Engstelle zwischen zwei Felsen hindurchsteuert, obwohl gleich daneben aller Platz der Welt ist, ist für mich ein Hasardeur ... und das selbst dann, wenn es dabei nicht zu einer Havarie kommt.
Diese Einschätzung habe völlig unabhängig von allen Geschehnissen im Zusammenhang mit der Passage. Hier muss ein Exempel statuiert werden, um solchem lebensgefährlichen Unfug kurzfristig und vor allem umfänglich ein Ende zu setzen - insbesondere in Kenntnis des Umstands, dass die jetzige "Aktion" bei weitem kein Einzelfall war. Selbst der Kapitän gesteht ein, dass solche Manöver "üblich" seien.
Das muss ein Ende haben ... was aber nur gelingen kann, wenn der Akteur des misslungenen "Schauspiels" auf Kosten seiner Passagiere für Jahre hinter Gitter wandert.
Frankie