iPhone und Co. wasserdicht machen

  • Hallo zusammen,
    Habe gerade auf Apfelnews folgenden Artikel gelesen und denke, dass es für viele hier sehr hilfreich sein könnte.


    http://www.apfelnews.eu/2012/0…wasserdicht-machen-video/


    Mit Liquipel wird das Smartphone durch eine spezielle beschichtung wasserdicht gemacht. Sieht sehr beeindruckend aus. Garantie sollte danach zwar vorbei sein, aber für alle bei denen das eine Jahr schon vorbei ist, ist das sicherlich sehr interessant.
    Zumindest für mich als Segler ist das eine super Sache.


    Soll in den nächsten Monaten auch hier Deutschland verfügbar sein.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • WiFi hast du aber auch zu Hause? Steht auch im Verdacht, krebserregend zu sein. Wie so ziemlich alles, was wir essen, benutzen und einatmen ;) BTT: Interessant finde ich es allemal, aber es erst nach Ablauf der Garantiezeit machen zu lassen hat zumindest für mich keinen großen Sinn - da habe ich das Gerät in der Regel eh nicht mehr ;)

  • Sehr beeindruckend! Auch gerade wg.


    - Knöpfen
    - Kopfhörerbuchse und
    - Usb-Buchse


    dass man das so dicht bekommtn (wenn auch man es 24 Stunden trocknen lassen soll) ist schon grandios!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Sehr beeindruckend! Auch gerade wg.


    - Knöpfen
    - Kopfhörerbuchse und
    - Usb-Buchse


    dass man das so dicht bekommtn (wenn auch man es 24 Stunden trocknen lassen soll) ist schon grandios!


    Finde ich auch grandios, bzw. schon revolutionär. Wenn es wirklich so funktioniert, dann ist es für mich eine der Erfindungen überhaupt. Man stelle sich vor, dass es zukünftig keine Wasserschäden mehr gibt.


    Ich bin echt selten beeindruckt, aber das, was ich da im Video gesehen habe hat mir fast die Schuhe ausgezogen.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. vielleicht bei einem gerät ohne jegliche anschlüsse und tasten.
    aber wo mechanik im spiel ist (dock-, kopfhörer-anschluss, home-button, lautstärke-tasten) kann ich mir nicht vorstellen, dass diese noch funktionieren wenn das gerät mit dem zeug behandelt worden ist und wasserdicht ist.

  • Es wird ja nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich behandelt. Ich verstehe das so, dass auch Wasser eindringen kann, aber keinen Schaden mehr verursachen kann, da die Komponenten geschützt werden...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!