Bada OS soll in Tizen OS integriert werden

• Zitat

Original geschrieben von Hunky
    Und wer kauft sich, wer sich auskennt, ein Androidgerät? Ein ständig verbuggtes Betriebssystem wo die User aufgefordert sind, es mit Roms zu pflegen, weil sonst nie Besserung kommt (Lg z. B.). Oder die Schlimme Akkuleistung bei fast allen Geräten (Man braucht nur mal in die Foren zu schauen). Weiterhin ist das Betriebssystem so buggy, das manchmal sogar ein Dual Core nicht ausreicht, und das System ab und an Macken macht. Weiterhin die Spionagefunktion, das Man seine kompletten Geheimnisse an Google übermittelt.

usw usw....

z.b. Ich :)
    hab oefters 24h bereitschaft und mit meinem andorid handy kann ich mich beim kunden per vpn einwaehlen und so sachen wie remotedesktop und ssh machen. um von der kneipe mal schnell ein ticket zu schliessen, super. muss ich nicht immer das notebook rumschleifen. meine kollegen mit iphone sind neidisch.

aber zum glueck gibts ja auch bada... wenn du damit gluecklich bist...hurra :)

• Will Bada OS changes lead to smartphone autonomy?
    Samsung hopes opening system lessens dependence on Android

[...]

Sooner or later, the still-obscure platform, which means “ocean” in Korean, may further widen its territory in the smartphone ecosystem, given that Samsung is seen to be readying to open it to outside developers.

Kang Tae-jin, senior vice president of Samsung’s contents planning team, told the press at the Mobile World Congress in Barcelona in late February that Samsung will release the Bada source code under an open-source license.

[...]

http://koreajoongangdaily.join…950082&cloc=joongangdaily|home|newslist1

Samsung Galaxy Note

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    z.b. Ich :)
    hab oefters 24h bereitschaft und mit meinem andorid handy kann ich mich beim kunden per vpn einwaehlen und so sachen wie remotedesktop und ssh machen. um von der kneipe mal schnell ein ticket zu schliessen, super. muss ich nicht immer das notebook rumschleifen. meine kollegen mit iphone sind neidisch.

Rocket Science :D

Nur warum sind deine Kollegen neidisch? Das geht doch mit iOS genauso gut.

Aber mal btt, Bada ist doch ein totes Pferd. Wer will sich denn neben Android, iOS und WP7 noch ein Ecosystem ins Haus holen? Simple und idiotensicher decken iOS und WP7 äußerst gut ab, Nerdfunktionen findet man in Android - Welche Nische will Bada denn da einnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Rocket Science :D

Nur warum sind deine Kollegen neidisch? Das geht doch mit iOS genauso gut.

Aber mal btt, Bada ist doch ein totes Pferd. Wer will sich denn neben Android, iOS und WP7 noch ein Ecosystem ins Haus holen? Simple und idiotensicher decken iOS und WP7 äußerst gut ab, Nerdfunktionen findet man in Android - Welche Nische will Bada denn da einnehmen?

Bada liegt zwar noch hinten...aber hinter wen? Guck dir mal die Liste an. Vor Bada sind Symbian und Rim. Das sind die toten Pferde, die auf der Strecke bleiben werden. Bada wird dann deren Platz übernehmen hinter Android und Apple.

Samsung Galaxy Note

• RIM ist eher ein totes Nilpferd, den Bereich wird sich Bada nicht einverleiben können. Wenn du schon Gartner als Quellen nimmst, dann sollte man nicht Vergessen, dass die Android vor WP7 vor iOS sehen in den kommenden Jahren :-)

Wenn ich eine Prognose wagen würde welches 'Smartphone OS' in 3 Jahren nicht mehr existiert, dann wäre dies klar Bada.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_

Wenn ich eine Prognose wagen würde welches 'Smartphone OS' in 3 Jahren nicht mehr existiert, dann wäre dies klar Bada.

Das gute an solchen Prognosen ist ja dass sie nicht zwangsläufig eintreffen müssen. ;)

Wie sieht es denn in den aktuellen Statistiken aus, steigt oder sinkt der Bada- Marktanteil?

• Diese „aktuellen Statistiken“ sind allerdings auch nur Prognosen, weil oft die Auslieferung an die Distributoren gezählt wird – und nicht die Anzahl der verkauften Geräte an End-Verbraucher. Das bei der Metro-Gruppe allein in Deutschland noch haufenweise Bada auf Halde liegt, interessiert (außer innerhalb Metro) keinen einzigen Statistiker.

Wer die Nummer 3 wird, das soll angeblich die Frage sein. Ich frage mich allerdings, ob überhaupt Platz für eine Nummer 3 ist. Bada ist mit seinen 60 € auf jeden Fall in einer Preisregion, in der andere – Android, Windows Phone, Mozilla – bereits gerne wären. Und hier geht es nicht um West-Europa mit Geräten für einen Euro, sondern um die ganze Welt – wo man Telefone komplett bezahlen muss.

• Neuster Stand: Video von engadet
    Der Kommentator steht zwar neben einem Stand von Teleca, aber das war auf einer Abend-Veranstaltung in Barcelona am ersten Tag auf dem Mobile World Congress. Und nicht im „öffentlichen“ Bereich.

Nach meinen Recherchen laufen zwei Modelle der REX-Serie komplett auf einer für Samsung neuen Intel-Plattform: Samsung S5292 und Samsung S3802. Bereits in Indien werden erste Geräte verkauft, aber nichts von Bada oder Tizen zu sehen. Diese beiden Modelle kosten weniger als 90 €. Das Developer-Modell geht dagegen eher in Richtung Samsung S8500 bzw. Samsung S8600.

Tizen in der Wikipedia Englisch, Deutsch; original Webseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!