ZitatOriginal geschrieben von dham
Offensichtlich ist das ansehnliche Patentportfolio von Samsung in Sachen Android nicht so sonderlich viel Wert
Zahlt Samsung etwa an Microsoft Lizenzgebuehren fuer Android?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dham
Offensichtlich ist das ansehnliche Patentportfolio von Samsung in Sachen Android nicht so sonderlich viel Wert
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ja
Ah, ich dachte Samsung waere einer der letzten Widerstaendler. Offenbar hat Microsoft ueberzeugende Argumente.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ah, ich dachte Samsung waere einer der letzten Widerstaendler. Offenbar hat Microsoft ueberzeugende Argumente.
Microsoft zwingt andere Firmen in jedem Fall erst einmal dazu ein NDA zu unterschreiben, bevor sie verraten um welche Patente es sich handelt. Prima Methode um sicher zu stellen, dass möglichst viele und möglichst lange Patentverletzungen begangen werden. Nebenbei behindert man auch noch die Suche nach Prior Art. Den Ansatz scheint Microsoft generell bei Linux zu verfolgen und ich habe so meine Zweifel, dass dies bei Tizen anders sein würde.
Laut Teltarif soll Bada für Einsteiger- Smartphones erhalten bleiben und Tizen soll als Alternative zu Android und Windows Phone platziert werden.
Die zukünftigen Tizen Smartphones sollen dann auch Bada Apss nutzen können:
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Also als "Nische" würde ich bada jetzt nicht unbedingt bezeichnen und das Argument mit dem "immer günstiger werden" zieht auch nicht - hast du dir mal angeschaut in welchem Preissegment sich die Wave-Reihe mittlerweile befindet? Von Seiten der Hardware aus gesehen bekommst du bei den Geräten definitiv das beste Preis-/Leistungsverhältnis, man muss halt nur die Software mögen bzw. mit den gebotenen Möglichkeiten ausreichend zufrieden gestellt sein
samsung sponsert die bada geraete ordentlich. allerdings mal ehrlich, mag die hardware noch so gut sein, wenn die software nichts taugt dann bringts nix.
nokia baut super telefone. wuerd sofort umsteigen wenn da halt android drauf laufen wuerde. -> wp7 -> totes pferd.
ich hab einer meiner maedels mal ein bada handy geschenkt. wave irgendwas. hardware nicht schlecht, mal ehrlich, mit android kann die software nicht mithalten.
und das entwicklungstempo das android vorlegt kann samsung alleine fuer bada nicht mithalten. daher haben die auch nur 2% marktanteil. immer noch besser als WP7.... aber das wird auch nicht signifikant mehr werden.
mal ehrlich wer der sich ein bischen auskennt kauft sowas ?
Und wer kauft sich, wer sich auskennt, ein Androidgerät? Ein ständig verbuggtes Betriebssystem wo die User aufgefordert sind, es mit Roms zu pflegen, weil sonst nie Besserung kommt (Lg z. B.). Oder die Schlimme Akkuleistung bei fast allen Geräten (Man braucht nur mal in die Foren zu schauen). Weiterhin ist das Betriebssystem so buggy, das manchmal sogar ein Dual Core nicht ausreicht, und das System ab und an Macken macht. Weiterhin die Spionagefunktion, das Man seine kompletten Geheimnisse an Google übermittelt.
usw usw....
ZitatOriginal geschrieben von Hunky
Und wer kauft sich, wer sich auskennt, ein Androidgerät? Ein ständig verbuggtes Betriebssystem wo die User aufgefordert sind, es mit Roms zu pflegen, weil sonst nie Besserung kommt (Lg z. B.). Oder die Schlimme Akkuleistung bei fast allen Geräten (Man braucht nur mal in die Foren zu schauen). Weiterhin ist das Betriebssystem so buggy, das manchmal sogar ein Dual Core nicht ausreicht, und das System ab und an Macken macht. Weiterhin die Spionagefunktion, das Man seine kompletten Geheimnisse an Google übermittelt.
usw usw....
es geht um bada...du hast bestimmt ein schönes s40 nokia.
Das akku problem hat sogar apple,ob das wohl am smartphone mit touchscreen liegt?
Stell dir vor: ein S60 Nokia! Und damit zocke ich, was Funktionsumfang gibt, noch heute viele Android/Ios Systeme ab. Von der Kamera mal ganz zu schweigen.
Und das Wave3 z. B. zeigt trotz grossen Bildschirm, das man auch über ein Tag hinaus kommt. Ich rede jetzt vom normalen Gebrauch, nicht von dauer Hardcore. Dann ist klar, das dies kein Gerät über nen Tag mit macht.
ZitatOriginal geschrieben von Hunky
Stell dir vor: ein S60 Nokia! Und damit zocke ich, was Funktionsumfang gibt, noch heute viele Android/Ios Systeme ab. Von der Kamera mal ganz zu schweigen.
Und das Wave3 z. B. zeigt trotz grossen Bildschirm, das man auch über ein Tag hinaus kommt. Ich rede jetzt vom normalen Gebrauch, nicht von dauer Hardcore. Dann ist klar, das dies kein Gerät über nen Tag mit macht.
mein SGS 9000 haelt locker fast 2 tage mit nutzung von inet, email und mp3. gleich auf mit meinem note.
aber ich geb dir recht die meisten geraete sind lieblos vom hersteller konfiguriert.
ich hab auch noch ein s60 aber ganz ehrlich das ist mir inzwischen zu fummelig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!