Alternative O2 IP100 + Internet M Student

• Hallo,
    bei mir steht in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an.
    Bisher war ich bei O2 mit einem IP100 + 100 (oder 150?) Frei-SMS mit Studentenvorteil und Internet-Pack M.
    Zusätzlich habe ich einen O2 DSL Anschluss mit Home & Office Flatrate.
    Der Vertrag meiner Frau wiederum läuft auch über mich und so ist das telefonieren untereinander recht günstig.

Insgesamt komme ich mit meinem Volumen durchaus zurecht. Ein kleiners Internet-Volumen, mit anschließender Flatrate würde mir auch genügen.
    Allerdings zahle ich dafür im Moment 20€, was mir in Anbetracht der Zusatzleistungen im Blue S zu teuer ist. Die 100 Inklusivminuten sind ohne die Telefonate zu meiner Frau (also insgesamt 150-200 Min.)

Gibt es einen Tarif mit dem ich besser beraten bin? Und mit welchen "Specials" kann man bei einer Verlängerung rechnen? Bisher habe ich immer im Shop verlängert (bin seit ca. 6 Jahren bei O2) und das Maximale war ein Gesprächsguthaben (~ 20€). Ein Telefon wäre schick, aber kein Muss.
    Die Rufnummermitnahme wäre Pflicht und der Studentenstatus noch aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Da du dich ja offensichtlich bereits mit den neuen Tarifen auseinandergesetzt hast solltest du dir vielleicht mal den am Dienstag erscheinenden Blue XS genauer ansehen.

Dieser beinhaltet 50 Minuten in alle Netze, eine o2 Flat, eine ab 50MB gedrosselte Datenflat und für Studenten 150 Frei-SMS für insgesamt 9,99€ pro Monat.

Eine Auszahlung wird es hierfür auch geben. Die Höhe dieser kann ich dir jedoch erst am Dienstag mitteilen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ok, ich hab mir gerade mein Nutzungsverhalten genau angeschaut und würde sagen, dass das soweit passt.
    Allerdings hatte ich mich bei vergangenen Vertragsverlängerungen bei 3. Anbietern erkundigt und da bestand die Meinung, dass diese mir den Studentenvorteil nicht buchen können. Ist das jetzt anders? Und mit welcher "Prämie"/Auszahlung/Vergünstigung könnte ich rechnen.
    Vielen Dank!

• Solange du eine gültige Legitimation (z. B. Immatrikulationsbescheinigung, Studentenausweis) vorlegen kannst, kannst du die Studentenkonditionen von uns erhalten.

LG, Vivian

• @ o2_Team: Also kann ich meinen Vertrag irgendwo verlängern und dann zu O2 gehen und den Studentenbonus beantragen?

kamikazepacman: Bei dem Link springt doch direkt erstmal avast an...aber das tut nichts zur Sache. Leider kann man bei eteleon nur Neuverträge abschließen. Da bekäme ich dann eine neue Nummer...

Im Moment tendiere ich zu XS. Sollte ich den Studenenvorteil nicht bekommen, wären dann die WebSMS noch eine Alternative. Allerdings konnte ich dazu gerade nichts finden. Weiß einer, ob die zu diesem Tarif angeboten werden?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.L
    Im Moment tendiere ich zu XS. Sollte ich den Studenenvorteil nicht bekommen, wären dann die WebSMS noch eine Alternative. Allerdings konnte ich dazu gerade nichts finden. Weiß einer, ob die zu diesem Tarif angeboten werden?

Ich könnte dir die Studentenkonditionen für alle Tarife problemlos einrichten. Im Blue XS bedeutet dies 150 Frei-SMS pro Monat anstelle von 50 Stück.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.L
    @ o2_Team: Also kann ich meinen Vertrag irgendwo verlängern und dann zu O2 gehen und den Studentenbonus beantragen?

Du kannst ihn überall dort verlängern, wo man dir die Studentenkonditionen anbieten kann.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!