S55: Java-Games starten nicht

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    nicht gleich formatieren... einfach erst mal optimieren.

Genau, schon beim S45 gab es die komischsten Phänomene, wenn man öfter Dateien gelöscht und kopiert hat. Das lag offenbar an der Dateisystemverwaltung und deshalb gibt es ja zum Glück beim S55 die Funktion "Optimieren". Sollte man wirklich regelmäßig - gerade bei solchen größeren Kopieraktionen, wie sie Dein Java-Test wohl mit sich brachte - ausführen. So manches Problem, was hier zu seitenweisen Threads führt, könnte damit schon verhindert sein...

MfG
    Tobias

• Na super, jetzt gehen zwar alle Spiele, aber ich kann kein Bild mehr öffnen. Sobald ich eins öffnen möchte, geht das Handy aus. Frei sind im FlexMem noch ca. 180kB.

Wo is denn die Option "optimieren"? Die war doch im FlexMem und dann "Optionen", oder? Wenn ja, da ist sie leider nicht mehr, kA wieso :(

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Wo is denn die Option "optimieren"? Die war doch im FlexMem und dann "Optionen", oder? Wenn ja, da ist sie leider nicht mehr, kA wieso :(

Da wirst du sie nicht finden. Sie ist unter Menü-9-4-5.

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Na super, jetzt gehen zwar alle Spiele, aber ich kann kein Bild mehr öffnen. Sobald ich eins öffnen möchte, geht das Handy aus. Frei sind im FlexMem noch ca. 180kB.

Hm, bei dem Verhalten würde ich aber schon darauf tippen, dass im Dateisystem irgendwas im Argen liegt. Da bräuchte man eher einen "Scandisk" als eine Optimierung...
    Also dann doch lieber alles auf den PC kopieren, FlexMem formatieren, und alles wieder drauf. Beim Adressbuch: Handy nach dem Einschalten bei der PIN-Eingabe (bzw. "Flugzeug"-Bestätigung oder Gerätecode) liegen lassen, die Adressbuchdateien umbenennen (Löschen geht nicht), das Backup drauf kopieren und nach aus- und wieder anschalten die umbenannten Dateien löschen.

• Also ich hab jetzt formatiert und nach und nach wieder alles draufkopiert, nun geht wieder alles (erstmal).

Optimieren hatte leider nichts gebracht. Is aber schon komisch, dass man den FlexMem so leicht aus der Bahn bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!