Dauer der Protierung von blau.de zu Vodafone

• Hallo,

weiß jemand, wie lange die Portierung von blau.de zu Vodafone dauert?
    Hab die Verzichtserklärung gefaxt und die Wechselgebühr überwiesen.
    Beides wurde bestätigt und der jetzige Stand ist, dass sich Vodafone mit blau.de bezgl. der Portierung in Verbindung setzen soll (laut blau.de).

Wie lange kann das jetzt noch dauern? Warte schon sehnsüchtig auf mein IPhone :D

• ... erfahrungsgemäß ca. 10-14 Tage. Im Sinne einer Beschleunigung kann es hilfreich sein, die Blau.de-Verzichtserklärung auch Deinem neuen Anbieter zur Kenntnis geben (z.B. per Fax). Einige Anbieter werden erst wirklich aktiv, wenn ihnen diese Erklärung vorliegt. Ob Vodafone auch zu diesen gehört, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ja, hab Vodafone das auch gefaxt.
    Bekomme ich das Iphone erst, wenn die Portierung durch ist oder bekomm ich zwischenzeitlich ne andere Nummer?
    Habe nur diese Antwort erhalten:
    "Das iPhone geht in den Versand sobald wir eine Bestätigung von Ihnen für die
    Kündigung bei blau.de erhalten. Vorher kann keine Freischaltung erfolgen."

Möchte jetzt aber auch nicht immer nachfragen.
    Läuft über i-mobile24.

• zum versand des gerätes kann ich nix sagen, aber ich weiß das vodafone generell bei portierung die simkarten höchstpersönlich verschickt. natürlich muss der vertrag erst durch vodafone akzeptiert werden. betrifft nur postpaid. wie es bei callya ist weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!