ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charly82
1. "Ne Kleinigkeit noch... WO stelle ich bei iTunes ein, dass er die Backups verschlüsseln soll ?"
Einfach das iPhone an deinen PC stöpseln und iTunes öffnen. Dann das iPhone (links in der grauen Leiste) auswählen und schon kannst du dort rechts dein Häckchen bei "iPhone-Backup verschlüsseln" machen.
2. "Und: Muss ich für beides den selben PC verwenden - also fürs Backup erstellen & dann fürs Einspielen .. ?!?"
Ja, es sei denn du verwendest die iCloud
3. "Wie würde das denn gehen mit den Windows Kontakten ... ?!?"
siehe Punkt 1, dann oben in der Leiste des angezeigten iPhones "Infos" anklicken und dort kannst du dann deine Kontakte mit Outlook oder Windows Mail synchronisieren.
Hast du überhaupt mal iTunes verwendet?
Ich würde dir zu iCloud raten. Das geht wesentlich schneller und ist unkomplizierter.
Habe auch seit dem iPhone "Classic" jedes Backup wieder auf mein jeweils neues iPhone aufgespielt. Ohne Probleme!!
Danke für die Antworten .. und ja natürlich habe ich iTunes verwendet und zwar schon 2 oder 3 Jahre mittlerweile, nur musste ich weder meine Kontakte irgendwie synchronisieren noch "verschlüsselte" Backups anlegen ... sind nunmal nich unbedingt die Grund- und Standartfunktionen, die man so alltäglich benutzt .. und keine Sorge, ich bin IT-technisch nicht minderbemittelt oder so, also was soll das ständige "hast du das programm überhaupt schonmal gestartet"- "kennst du das Programm überhaupt" etc. .. Ich hatte ganz normale Fragen gestellt ...
Danke und schönen Abend @all nich falsch verstehen, aber das stört mich n bissl, denn so n Forum is doch grade für solche Situationen da...