Kontakte,Termine etc. von Iphone 3GS -> Iphone 4S

• Danke für die Antworten .. und ja natürlich habe ich iTunes verwendet und zwar schon 2 oder 3 Jahre mittlerweile, nur musste ich weder meine Kontakte irgendwie synchronisieren noch "verschlüsselte" Backups anlegen ... sind nunmal nich unbedingt die Grund- und Standartfunktionen, die man so alltäglich benutzt .. und keine Sorge, ich bin IT-technisch nicht minderbemittelt oder so, also was soll das ständige "hast du das programm überhaupt schonmal gestartet"- "kennst du das Programm überhaupt" etc. .. Ich hatte ganz normale Fragen gestellt ...

Danke und schönen Abend @all ^^ nich falsch verstehen, aber das stört mich n bissl, denn so n Forum is doch grade für solche Situationen da...

• Zitat

Original geschrieben von Poldi2011
    und keine Sorge, ich bin IT-technisch nicht minderbemittelt oder so, also was soll das ständige "hast du das programm überhaupt schonmal gestartet"- "kennst du das Programm überhaupt" etc. .. Ich hatte ganz normale Fragen gestellt ...

Danke und schönen Abend @all ^^ nich falsch verstehen, aber das stört mich n bissl, denn so n Forum is doch grade für solche Situationen da...

Sorry für OT aber hierzu noch mal 2 ct:

Ein Forum ist u.a. dazu da spezifische Anwenderprobleme zu lösen welche nichts mit "Grundlagen" zu tun haben. Insbesondere ist ein Forum kein Ersatz dafür sich grundlegend mal mit dem eigenen Gerät und der dazugehörigen Software auseinanderzusetzen -> Stichwort "RTFM "

Vieles von dem was Du so gefragt hast sind nun wirklich absolute Iphone bzw. Itunes Grundlagen, so das der geneigte Leser sich in der Tat die Frage stellt ob Du die Software überhaupt schon mal genauer angeschaut hast, denn dann würde man eigentlich deratige Fragen nicht oder eben nicht in dieser Form stellen. Und da darfst Du es den Leuten auch nicht verübeln wenn sie entsprechend mal nachhaken, denn häufig kommt es leider eben auch vor das User ihre Anfängerfragen (die man sich selbst in 20 Sekunden mittels Google beantworten könnte) hier ins Form "reinrotzen" (was bei Dir nicht der Fall gewesen ist!) und dann nach 20 Minuten wenn noch keiner auf ihre Frage geantwortet hat dann noch ihren eigenen Beitrag pushen und rummaulen warum denn keiner hilft...

Und genau dazu fehlt vielen Usern hier eben die Lust - es ist eine Sache jemandem zu helfen der sich selbst um eine Lösung eines Problems bemüht hat und ggf. dabei irgendwo hängen geblieben ist - es ist aber eine ganz andere Sache wenn der Eindurck entsteht der Fragesteller hat keine Bock wie auch immer Eigeninitative zu zeigen und will die Lösung seiner "Probleme" vom Forum auf dem Silbertablet präsentiert bekommen.

• Hey!

Is mir alles klar - verstehe ich auch, dass es leider oft genug solche Leute gibt, ich weiß und kenne das nur zur Genüge, ich wirke selbst auch bei nem größeren Projekt mit, mit rund 5000-6000 Benutzern .. daher weiß ich und kann schon auch nachvollziehen, was du jetzt ansprichst.
    Wie du allerdings schon festgestellt hast, hab ich nicht nur einfach ne sinnlose Frage reingepostet, sondern mich durchaus vorher selbst damit auseinandergesetzt und danach geschaut, im Prinzip will und wollte mich eigentlich nur nochmal vergewissern und vorallem Erfahrungen einholen...

Aber wie gesagt - ich weiß was du meinst, dennoch hoff ich, dass ihr mich hier nicht als einen der "nervigen" Leute angesehen habt, die sich zu schade sind, selbst was zu googlen etc. ;) ..

Dennoch wurde mir ja eigentlich auf alles geantwortet - dafür nochmal Danke =)

• Nur für Euch als Info bzw. Statusbericht:

Hab's nun mit ner Kombination aus Backup + teilweise manuellem Sichern und wieder einspielen gemacht und es hat tadellos funktioniert - rennt alles und hab alle meine Daten :)

DANKE und schönen Sonntag noch !

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!