(Vodafone) Anruf selektiv weiterleiten

• Hallo,

es gibt am iPhone ja die Möglichkeit, Anrufe abzulehnen (2x auf Power drücken während ein Anruf kommt).

Dieser erhält dann einen besetzt-Ton.

Ich möchte diese Anrufer jedoch auf meine Festnetznummer (mit Anrufbeantworter im Ansagemodus) weiterleiten. Eine Rufumleitung auf die Festnetznummer bei "Besetzt" hat hierfür leider nicht funktioniert.

Wie richte ich dies ein?

Danke!

• http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf

Zitat

3. Anrufumleitung, wenn keine Antwort erfolgt
    Leitet um, wenn Sie den Anruf nach mehrmaligem Klingeln nicht annehmen. Sie können also bei jedem Anruf entscheiden, ob Sie ihn persönlich annehmen oder weiterleiten möchten.

Zitat

Anrufumleitung(en) einschalten
    [...]
    3. Anrufumleitung, wenn keine Antwort erfolgt
    **61*Zielrufnummer# [anrufen]

Damit sollten alle Anrufe, die Du ablehnst (mit 2x Power) oder einfach durchklingeln lässt (eine Unterscheidung ist nicht möglich) an die Zielrufnummer weitergeleitet werden. Das "61" kannst Du durch "62" ersetzen, um bei Nichterreichbarkeit (Handy nicht eingebucht) weiterzuleiten, "67" um das Verhalten bei besetzt einzurichten und "004" für alle drei zusammen.
    Mit "21" schaltest Du eine automatische Rufumleitung.

Tipp: Vodafone hat die verschiedenen Funktionen zum Großteil recht gut in den Infodoks dokumentiert, eine kurze Google-Suche nach "[Schlagwort] Infodok" hilft meistens weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!