Kleinanzeigen im Internet "Anfrage-Antworten"

• Hallo,

ich verkaufe schon länger ab und zu etwas bei den bekannten Kleinanzeigen-Märkten wie Quoka, Kalaydo und anderen.

In der letzten Zeit muss ich jedoch feststellen, das der "Ton" bei den Anfragen deutlich ins Negative gefallen ist.

Das allseits beliebte - Was ist letzter Preis - gehört noch zu der harmloseren Variante, und wird von mir immer mit einem
    - Oh, nach oben bin ich sehr offen - beantwortet.

Die nächste Variante - Ich gebe... unter der Voraussetzung - ist schon deutlich dreister, und wird von mir mit einem auf den Inhalt
    bezogenen "Spruch" beantwortet.

Die für mich absolute Krönung bisher - Teilen Sie mir bitte Ihre Bankdaten und Adresse mit, damit ich das Geld Überweisen
    kann - , ohne Namensnennung, Telefonummer oder sonstigem.

Wie reagiert Ihr solche Anfragen? Mich interessieren auch andere "Anfragen" dieser Art, da hier doch ein vielfältiges
    Spektrum vorliegt.

Ab und zu entwickelt sich aus den für den Anfragenden negativen Antworten ein, für mich jedenfalls, sehr Erheitendender
    E-Mailwechsel. Geht Ihr darauf ein, oder reagiert Ihr nicht?

Ein schönes Wochenende noch.

Teletipper

• Was sollen wir jetzt dazu sagen? :confused:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Warum antwortest du auf so doofe Anfragen?

Einfach ignorieren bzw. löschen und alles ist gut...

Weiß jetzt aber nicht, welche Antworten du dir hier erhoffst...

• FloHech

Ich bin der Meinung, sein gegenüber nicht im unklaren über sein Ansinnen zu lassen.

Und erhoffen? Nichts.

Reaktionen, sofern getätigt, sind die Frage.

MfG

• TMausHB

Hallo,

ich hatte auch schon, das ein ernsthaftes Interesse da war, es auch zum Abschluss gekommen ist,
    nur das die erste Ansprache nicht geglückt ist.

Deshalb meine Frage Nach Aktion / Reaktion.

• Also, wenn ich was günstig haben will, sage ich direkt: ich würde es gerne für x€ kaufen. Falls Sie daran Interesse, melden Sie sich einfach bei mir.

und meistens bekomme ich dann ein Gegenangebot.

Wichtig: nie auf alle Fragen eingehen. Beispiel das mit den Bankdaten. Sehr riskant.Und außerdem nur meistens an Abholer verkaufen,ist besser.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!