I-Phone 4S Aktivierung nicht möglich

• Hey,

sitze mittlerweile schon 2 Stunden an der Aktivierung meines I-Phone 4S. Ist ein T-Mobile Gerät aus einem Neuvertrag.

Leider bekomm ich es nicht aktiviert. Fehlermeldung Server sei down. Über WLAN. Über I-Tunes das gleiche mit dem Hinweis ich solle es später nochmals versuchen.

Hab auch schon mit einer anderen T-Mobile Sim getestet. Klappt auch nicht. Muss die SIM des Vertrages rein oder kann jede T-Mobile Sim ins Gerät?

Gibt es da aktuell Probleme? Oder weiss vielleicht jemand Rat`?

Vielen Dank :)

LG

TTubbie

• Hat es Sim- oder Netlock? dann nur mit einer T-Mobile Karte, sonst kannst du es mit jeder Sim aktivieren.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Habe heute gegen 13.00 Uhr ebenfalls mein neues 4S mit einem Neuvertrag von T-Mobile aktiviert und hat alles einwandfrei funktioniert.
    Hilft Dir aber vermutlich auch nicht weiter :(

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Ja das Gerät hat ein T-Mobile Lock. Habe ja auch nur mit der original T-Mobile Sim und der Sim meiner Freundin (auch T-Mobile) probiert.

Mit beiden Sim´s geht es nicht und ich bekomme den Hinweis das die Server down wären.

Jemand eine Idee?

Nochmals Danke ;)

Lg

TTubbie

• 0800 2000136 die können Dir sicher helfen.
    SN bereithalten!

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Hallo

die SIM Karte muss freigeschaltet sein und du musst das Gerät bei itunes registriert haben.

Wenn bei der itunes registrierung was von server down steht, ruf bitte bei Apple und nicht bei der Telekom an!

kostenlos vom Handy und Festnetz: 0800 2000 136 (apple)
    telekom kann dir nur helfen, falls die SIM noch nich frei ist. (weiß ich, weil ich da arbeite und jeden Tag da durch muss^^)

• Hey,

Thx für die Tipps, glaube ich hab das Problem erkannt.

T-Mobile-Vertrag läuft erst in 10 Tagen los wegen anstehender Portierung meiner Rufnummer :=)

Da ich zur Zeit bei Congstar bin für diese Zeit klappt es nicht. Das 4s schluckt die Congstar SIM nicht. Will ich die aktivieren geht´s net. T-Mobile SIM´s funzen^^

Hilft nix. I-Phone noch 10 Tage als Briefbeschwerer nutzen^^ Schade :(

• Oder für 9 Euro eine RTL Karte bei Real an der Kasse kaufen ;) die funktionieren

Hmmm, RTL ist auch congstar eigentlich. Gut, meine Karte ist ganz alt (als RTLmobile startete) und vllt. liegt es daran.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!