iPhone stoppt Konzert von Philharmonikern

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Bei meinem Desire hätte der Wecker im Stumm-Modus ebenfalls gebimmelt, aber ein Wischer über´s Display schafft sofort Ruhe.

Ist beim iPhone nicht anders. Dennoch dauert es ggf. ein paar Sekunden, bis man von der angespannten Hoerposition aufschreckt, erkennt dass es das eigene Geraet ist das da grade Alarm schlaegt und darauf reagiert - ganz unabhaengig vom Geraet.

Aber das ist wieder viel zu viel Information und zu wenig Trollen, lasst euch nicht stoeren :D

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ein geschickt eingefädelter Plan des Störers, um an die Telefonnummer des Dirigenten zu kommen. Versuche ich vielleicht bei einem U2 Konzert, um im Anschluss in Ruhe mit Bono plauschen zu können. :p

Am besten wenn U2 gerade bei einer besonders leisen Stelle von Mahlers neunter angekommen sind! :D

• Mich macht es ja ehrlich gesagt schon nachdenklich, wenn ein Handyklingeln während eines Konzerts oder sonst wo, einen Artikel im Spiegel oder auch hier verdient.

• Ja?
    Dann lies doch mal eine der Originalquellen. Das Handy hat nicht nur kurz geklingelt, sondern das Konzer unterbrochen, der Dirigent hat sich umgedreht und den Herrn darauf angesprochen.
    Insgesamt also eine komplette Unterbrechung von mehreren Minuten.

Quelle:
    http://thousandfoldecho.com/20…10/concertus-interruptus/

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ...und hier ein Interview mit dem "Ausloeser": http://www.nytimes.com/2012/01….html?_r=1&ref=technology

Entgegen der hier kolportierten Meinung lag die lange Alarm-Dauer nicht am Geraet oder dessen mangelhaften User Interface, sondern lediglich an der Unwissenheit des Besitzers, dass *sein* Handy losgegangen ist ;)

Aber jetzt hab' ich das froehliche Treiben schon wieder mit Fakten unterbrochen. Bitte untertaenigst um Verzeihung. :p

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Tja, offensichtlich. Denn bei Nokia, HTC (Windows und Android) gibt es auch kein Problem, den klingelnden Wecker gleich auszustellen

Es gibt dieses "Problem" auch beim iPhone nicht. Man sollte sich grundsätzlich eher nicht zu Dingen äußern, von denen man nichts versteht ;) Aber dann könntest du ja nicht so schön über das iPhone herziehen...

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ja?
    Dann lies doch mal eine der Originalquellen. Das Handy hat nicht nur kurz geklingelt, sondern das Konzer unterbrochen, der Dirigent hat sich umgedreht und den Herrn darauf angesprochen.
    Insgesamt also eine komplette Unterbrechung von mehreren Minuten.

Quelle:
    http://thousandfoldecho.com/20…10/concertus-interruptus/

Achso, na dann ist der Artikel wohl doch angebracht :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...und hier ein Interview mit dem "Ausloeser": http://www.nytimes.com/2012/01….html?_r=1&ref=technology

Entgegen der hier kolportierten Meinung lag die lange Alarm-Dauer nicht am Geraet oder dessen mangelhaften User Interface, sondern lediglich an der Unwissenheit des Besitzers, dass *sein* Handy losgegangen ist ;)

Aber jetzt hab' ich das froehliche Treiben schon wieder mit Fakten unterbrochen. Bitte untertaenigst um Verzeihung. :p

Interessant, dass das Thema so spannend ist, dass überall Fakten gesucht werden müssen ;) .

"had accidentally been set " würde ich mal mit "unbeabsichtigt aktiviert" übersetzen.
    Und auch dass der Mann erst auf der Rückfahrt im Auto durch seine Frau mitbekommen hatte, dass es sein Handy gewesen war, zeugt davon, dass offenbar für den Kunden dass Gerät nicht machte, was es sollte bzw. er das Handy nicht entsprechend bedienen konnte. Dass er über 60 Jahre ist, mag verzeihlich sein, auch wenn er ja immernoch zwei Firmen leitet, also prädestiniert für ein Iphone war....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Interessant, dass das Thema so spannend ist, dass überall Fakten gesucht werden müssen ;)

Fuer die heisse Luft bist du ja zustaendig. Interessant ist auch, dass du dich ueberhaupt damit beschaeftigst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!