Googlekalender mit Outlook 2010

• Guten Tag,

angeblich besteht neben dem "Google calender sync tool" ja mit Office 2010 die Möglichkeit andere Kalender im Outlook einzubinden.

Wenn ich jetzt aber den iCal Link des entsprechenden Googlekalender (Kalender ist in den Einstellungen freigegeben) über die Funktion im Outlook -> neuer Kalender -> aus dem Internet -> Link aus Google einrichte kommt nach dem Abgleich immer die Meldung

"Der Kalender enthält keine Daten".

Der entprechende Kalender selbst wird zwar angelegt, aber entsprechend der Meldung sind dort keine Termine zu sehen - komplett leer.

Und ja ich weiß das es mit dem Sync Tool einfacher ist, hier geht es aber darum die freigegeben Kalender von anderen im Outlook zu haben damit man nicht extra immer noch beim Googlekalender angemeldet sein muss wenn man fremde Termine sehen will.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Gruß
    CH

• Mit Outlook hab ich es noch nicht hinbekommen, daher läuft jetzt (mit drei verschiedenen google-Kalendern integriert) Thunderbird mit Ligthning und dem Provider for Google Calendar Add-on.

Hilft dir aber wahrscheinlich nur rudimentär, wenn du Outlook weiter als Schaltzentrale halten willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!