nokia 6100, kein Ton mehr

• Hallo,

ich hoffe, dass mein Problem nicht schon behandelt worden ist, ich hab nichts darüber gefunden.

Heute fiel mir bei meinem 6100 auf, dass es keinen Ton (Tastentöne, Klingeltöne usw.) mehr von sich gab. Ich habe einen Anruf bekommen, während mein Handy geladen wurde. Dies habe ich nur durch Zufall bemerkt, da plötzlich das Licht anging - kein Klingeln, kein Vibra.

An den Einstellungen lag es nicht, alles war eingestellt wie immer.

Ich habe dann das Handy aus- und wieder angeschaltet.

Danach ging wieder alles normal.

Kennt das jemand von Euch?

Gruß,

Kalli

• ;) Eventuell setzt der Buzzer(Lautsprecher für Klingeltöne)aus.Wenn sich Fehler wiederholt solltest Du mal zum Service.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Kalli
    Würde das auch das Nichtvibrieren erklären?

Ja, das ist normal und gewollt!
    Ein Handy am Ladegerät vibriert nicht.

Warum auch ?! ;) ...

Gruß,
    Chris

• Nee, das Handy hat dann auch ohne Ladegerät nicht mehr vibriert.
    Kein Ton kein Vibra.

Nur ein Aus- und Einschalten hat geholfen. Danach war alles normal.

Sieht doch irgendwie nach Softwarebug aus, oder?

Gruß,

Kalli

• Zitat

Original geschrieben von Kalli
    Sieht doch irgendwie nach Softwarebug aus, oder?

Ja, denke ich auch!

Such am besten mal einen NSC in Deiner Nähe auf, zu finden hier! ;)

Rechnung als Garantienachweis nicht vergessen! :)

Gruß,
    Chris

• Ich hatte das Problem auch. Es hat nicht mehr geklingelt (keine SMS, keine Anrufe), ebenso gingen weder der Wecker, noch der Lautsprecher (in der Freisprechfunktion), noch sonst irgendwas, was mit dem Lautsprecher zu tun hatte.

AUch ein Ein- und AUsschalten hat bei mir nichts gebracht. Gelegentlich hat man gaaaanz leise ein klingeln gehoert, dass dann nach wenigen Toenen verstummt ist. Ich konnte Anrufe also nur noch durch Vibra erspueren.

Nach diverser Rumrennerei und Rumtelefoiniererei habe ich das Telefon dann zum Software-Update gegeben, wo mir wieder die 4.01 draufgemacht wurde. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Gruss
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hi,

bei mir wars ein wenig anders:

Vibra ging auch nicht, dafür aber die Freisprechfunktion.

Die aktuelle Firmware hab ich schon.

Bis jetzt ist der Fehler allerdings nicht wieder aufgetaucht. Er scheint nicht reproduzierbar zu sein.

Ich wart einfach mal ab!

Gruß,

Kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!