Welche Sparanlage fürs Kind?

• Wie sparst du denn momentan dein eigenes Geld? Und wieso sollte sich das dann von dem "Ersparten" deines Kindes unterscheiden? Denk auch an Geschichten wie BaFög (okay, noch weit weg), da ist man schnell über dem max. Vermögensbetrag und bekommt dann gar nichts! Kauf der Kleinen lieber Sachen, die sie momentan braucht. Mit 15/16 kann man ja auch jobben, vorher hat man sowieso keine großartigen Ausgaben.

• Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Hat jemand erfahrunhen mit Wunschkonto?

http://wunschkonto.de/kinder-wunschkonto.htm

Erfahrungen nicht, aber aus der Seite geht hervor, dass es eine Vermögensverwaltung ist, sprich, es geht in Richtung Fondsanlage. Die Kosten finde ich sehr abschreckend. Kaufst Du Fonds bei Deiner Bank, bezahlst Du auf die monatliche Rate Deinen Ausgabeaufschlag (je nach Fonds) , hier wollen sie gleich 5,5 % auf die Zielsparsumme, das bedeutet zum Beispiel 50 Euro pro Monat 18Jahre Gebühren von 594 Euro !!! Diese Summe wird sofort oder mit Aufschlag in 36 Monatsraten fällig. Laufend kommen dann noch 1- 1,3% p.a. auf das angelegte Vermögen dazu (je nach gewählter Risikoform), dazu noch 36 Euro Depotgebühr p.a.

FINOVA/Baumann & Partner sagt mir erstmal nichts.

Meine Meinung: FINGER WEG ! Geh zu Deiner Hausbank!

• Wir haben ein Kindersparbuch bei der Sparkasse aufgemacht.
    Man bekommt bis 5000 Euro 3 % Zins.
    Dazu habe ich für die Geburt 10 Gramm Gold gekauft und kaufe jedes Jahr 5 Gramm dazu.

Ich denke, damit kann er sich mal seinen Führerschein und ein Auto leisten.

• Debeka (Bau) Sparvertrag 3,00% grundversinzung mit Bonuszins sogar 3,6%!
    Die 3,00% ab dem ersten Euro!
    Und für Schüler ab 7 Jahre sogar keine Abschlussgebühr!
    Absolute Flexibilität!
    Was will man mehr?!

Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!