Welche Sparanlage fürs Kind?

• Hallo,

ich bin vor kurzem stolzer Papa einer wunderschönen Tochter geworden,
    Nun stell ich mir die Frage was lege ich für die kleine am besten an bzw. sollte ich überhaupt was anlegen!?

Ich dachte derzeit an ein Tagesgeldkonto, kenne mich mit solch Geschichten aber nicht wirklich aus, wie ist das bei euch? Welche Sparanlagen habt ihr für eure Kinder?

Gruß

• Erstmal Glückwunsch.

Junge oder Mädchen?
    Eigentlich ja egal, Hauptsache es kann im Stehen Pinkeln ;)

Wir haben einen Bausparvertrag und einen Teil in einem Fond.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Die Sache mit dem Führerschein-Sparen finde ich gut. Würde ich aber dem Paten überlassen :D
    Bausparvertrag und einen sicheren Fond finde ich auch am besten.

Ach ja, Glückwunsch! ;)

• Für Kinder am besten geeignet ist immer ein Sparbuch, dann haben sie auch schön was in der Hand und können reinschauen. (Falls es Sparbücher noch gibt) :D

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Für Kinder am besten geeignet ist immer ein Sparbuch, dann haben sie auch schön was in der Hand und können reinschauen. (Falls es Sparbücher noch gibt) :D

Gibts noch. Wobei die lokalen Banken hier gerne bei Neuverträgen nur noch Sparkonten machen wollen und dann gibts auch nur noch Auszüge.

• Herzlichen Glückunsch!

Haben für unseren Sohn bei der Hypovereinsbank das Playmobil Sparen abgeschlossen. Ist ein bis 500€ relativ hochverzinstes Girokonto und ein normal bzw. schlecht verzinstes Sparbuch. Gibt unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Anzahl der Einzahlungen) ab und zu mal ein Playmobil-Spielzeug.

Problem: Man muss immer Kontoauszüge fürs Girokonto abholen bzw. ausdrucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!