Das "Papierarme Büro"

• eine Verständnisfrage: Speichert das Webclipper-Plugin nur den Link oder kann ich die Seite offline komplett lesen oder bspw. als PDF-speichern?

• Der Webclipper bietet dir 5 Optionen, was er mit der Seite machen soll bzw. was gespeicher wird:

- Lesezeichen speicher mit Bild und einen Teil des Seitentextes
    - den Hauptartikel der Seite mit Möglichkeiten den in einfachen Schritten auszuwählen
    - den kompletten Artikel ohne Formatierung = reiner Text
    - die komplette Seite
    - einen Screenshot der Seite mit wählbarem Rahmen

Dazu kann man direkt das Zielnotizbuch auswählen und/oder direkt Schlagworte setzen.

Das wird dann ein normale Evernotenotiz abgelegt mit der du dann machen kannst was du willst, z.b. auch editieren oder in PDF wandeln. Eine komplette Seite ist dann eben auch offline lesbar.

Das Plugin ist schon richtig mächtig geworden in letzer Zeit.

• Scanner gesucht

Für mein papierloses Büro benötige ich noch einen vernünftigen Scanner. Meine aktuelle Kombi Multifunktionsdrucker mit ADF und Scan-Start via App mit scan-to-cloud lahmt.
    Nun suche ich einen gute Scanneralternative mit duplex, scan-to-folder, scan-to-cloud, pdf und adf.

Einen Fujitsu ScanSnap will ich mir aufgrund des Preises von > EUR 300 nicht holen.
    Womit habt ihr denn gute Erfahrungen?

Einen Fujitsu ScanSnap werde ich mir wahrscheinlich mal mieten und dann den Altbestand verarbeiten..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Mit Büro meine ich mein privates Büro. Also keine Geschäftstätigkeit. Da finde ich den Preis zu hoch.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich nutze den IX500 im Büro und habe das Glück ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen.
    Ansonsten hätte ich ihn mir für zu Hause auch geholt.
    Sicher ein wenig overkill. Aber es gibt im Bereich 500 oder weniger nichts was sonst einigermaßen Sinn macht.

• Wer sich nach dem Scannen Gedanken um die Ablage der eingescannten Papiervorlagen macht, hat das System des papierarmen Büros m.E. nicht wirklich verstanden ... bei mir kommt das Allermeiste danach in die "große" Ablage, die unendlich viel Platz bietet. :p

Lediglich wichtige Dokumente, deren Aufbewahrung im Original erforderlich ist, bewahre ich auf. Letztere hefte ich in einer einzigen Sammlung chronologisch ab, so dass ich über das Datum des elektronischen Dokuments schnellen und problemlosen Zugriff habe.

@Al:
    Versuchst Du, uns etwas schmackhaft zu machen, für das vorzugsweise irgendwelches Apple-Equipment genutzt werden kann? ;)

Sieht auf dem Bild im Beitrag eigentlich jemand etwas anderes als einfach nur tiefschwarz?

• In dem Beitrag sind jede Menge Fotos drin. Und wenn du die sehen wuerdest, wuerde sich deine Frage bzgl. Apple-Equipment von selbst beantworten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!