Hallo,
ich bin davon abgegangen, durchsuchbare PDF anzulegen. Ich geben jedem gescannten Dokumente einen eindeutigen Namen und ordne den dann in entsprechende Ordnerstrukturen ein, unterteil jeweils noch nach Jahreszahl und gut ist. Sollte ich wirklich mal ein Dokument benötigen, dann finde ich das auch so sehr schnell, ohne Indexierung unter Windows ( die bei mir eh abgeschaltet ist ) und ohne Volltextsuche in Dokumenten.
PaperPort ist ganz nett, habs mit Omnipage Ultimate für kleines Geld im Paket bekommen, aber für mehr als eine Oberfläsche, in der alle Dokumente als Icon der ersten seite, wird das bei mri nicht benutzt.
Leider kann ich auch kein Omnopage nutzen, da meine Scanner keine Twain-Unterstützung hat und ich somit auf die Scannersofter des Hersteller angewiesen bin, die aber auf Wunsch auch durchsuchbare PDFs erstellen könnte.
Meine Dokumente in der Cloud: never - ich brauch die nicht unterwegs und wenn doch, hab ich ein Kopie auf dem Notebook, das Datenvolumen ist noch lange überschaubar.
Alles andere ist auf verschlüsselten Festplatten zuhause bzw. extern als Sicherung gelagert.