Moin
Perfekt! Danke!
Das steht in diesem DocuDirect nicht bei den PDF Dateiformaten, sondern ganz oben...daher habe ich es übersehen.
Nutzt Du denn jetzt Paperport? Oder Omnipage?
Und was ist pdfxchange geworden?
Danke
Der Dingens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin
Perfekt! Danke!
Das steht in diesem DocuDirect nicht bei den PDF Dateiformaten, sondern ganz oben...daher habe ich es übersehen.
Nutzt Du denn jetzt Paperport? Oder Omnipage?
Und was ist pdfxchange geworden?
Danke
Der Dingens
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
...Nutzt Du denn jetzt Paperport? Oder Omnipage?
...
Installiert habe ich PaperPort Pro-Pakete. Das sind PaperPort Versionen, in die etliche Zusatzsoftware integriert ist. Während das einfache PaperPort mit durchsuchbaren PDFs nicht arbeiten kann (und bei betreffenden Menüpunkten jeweils eine Installation von Omnipage nachfordert), gehe ich davon aus, dass die von mir benötigten Omnipage-Funktionen in PP Pro intergriert sind. Entsprechende Ordner finden sich jeweils im Programmordner.
So ähnlich muss es auch mit PDF-Create! (ebenfalls Nuance) sein. Das hatte ich Anfangs parallel installiert. Hier schien es so zu sein, dass sich beide Installationen gegenseitig störten. Nach Deinstallation des zusätzlichen PDF-Create! lief alles wieder bestens - es fehlten nur einige Zusatzfunktionen wie das sehr komfortable Kontext Menü.
Im Ergebnis würde ich nicht noch einmal mehrere Nuance-Progs gleichzeitig installieren. PaperPort Pro ist für das papierarme Büro (jedenfalls vom Funktionsumfang) nahezu ein "Rundum-Sorglos-Paket". Der einzige Grund dafür, dass ich mit SW von dieser Friemelbude arbeite. Hat man die Programme erst einmal zum Laufen gebracht und kann mit dem Akktivierungszirkus leben, halte ich aus Sicht eines Privatanwenders PP Pro (immer noch) für die mit Abstand am besten geeignete SW.
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
...
Und was ist pdfxchange geworden?
...
Ein TRAUM vom PDF-Viewer, dessen gesamte Stärken man erst im Laufe der Zeit richtig erkennt. So ist es auf Tablets etwa möglich, jegliche PDF mit Handschriftlichen Notizen, Anmerkungen Verweisen etc. zu versehen. Mal abgesehen von vielen anderen Zusatzfunktionen, die den Image-Viewer von PP (und natürlich auch den Acrobat Reader) so weit in den Schatten stellen, dass sie kaum noch erkennbar sind.
Moin
Okay, Danke! Ich suche nach einer möglichst automatischen Lösung. Das scheint mit Paperport, aber auch mit Omnipage zu gehen. Wie ich es sehe, ist PP pro sowas wie Omnipage mit seinem Docudirect plus eine angeschlossene Datenbank, oder? Ob ich die Datenbank brauche, weiß ich noch nicht, wo siehst Du da Vorteile?
Ganz andere Alternative ist das now organize.me. Das soll angeblich all das ganz einfach können im web. mal abgesehen von der Abneigung, es in die Cloud zu laden und der Tatsache, dass man nicht weiß, ob der Laden nach einem halben Jahr wieder dicht macht, scheint das ganz nett zu sein. Ich habe mal einen Testaccount erstellt und werde berichten. Infos hier:
https://www.organize.me/
Grüße
Der Dingens
Du kannst die als PDF verpackten Bilder auch einfach zu Google Drive hochladen, die machen automatisch ein OCR drueber.
organize.me klingt in der Tat spannend, wobei die "Komfortfunktionen" mich doch ein wenig hellhoerig machen. Automatisch die Dokumente zur Steuererklaerung an meinen Steuerberater weiterleiten?!
Moin
Google drive wäre sicher nicht verkehrt, hat aber eine Größenbeschränkung von 2MB. Und genauso hat organize.me eine Größenbeschränkung bei 4,5MB. Das ist damit wohl raus, ich habe hier einige mehrseitige PDFs, die zu groß sind.
Danke
Der Dingens
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn organize.me klingt in der Tat spannend, wobei die "Komfortfunktionen" mich doch ein wenig hellhoerig machen. Automatisch die Dokumente zur Steuererklaerung an meinen Steuerberater weiterleiten?!
Der Steuerberater lacht noch nicht einmal über organize.me und andere Späße, weil er es noch nicht einmal so ernst nimmt, dass er es auslacht. Die Lebensdauer solcher Späße ist auch recht begrenzt. Gerade hat so eine Bude zugemacht.
Die einzige professionelle Lösung für das papierlose Büro ist DATEV online. Dort kannst Du Deine Belege hochladen, und der Steuerberater bucht sie (mit Software- Unterstützung).
Für sonstige Dokumente kannst Du irgendeinen Cloudspeicher nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du kannst die als PDF verpackten Bilder auch einfach zu Google Drive hochladen, die machen ...
Dokumente (meine eigenen) und Google ... das ist was, das gar nicht geht. Sonst könnte ich sie auch gleich per Robot-Mailer in der Welt verteilen. :p
Edit - wenn Du noch warten kannst:
Der Anbieter NSA plant ein ähnliches Projekt ... vollkommen ohne Größenbeschränkungen. Das Bonbon: Jeder millionste Nutzer bekommt ein Präsent - persönlich zu Hause vorbeigebracht.
Moin
ich werde noch verrückt. Jetzt dachte ich, dass ich mit der mitgelieferten Scan Software auch durchsuchbare pdfs erzeugen kann, aber der Windows Suchindex nimmt diese wohl nicht wahr.
Gleiches Dokument, einmal per Omnipage OCR erstellt, einmal mit dem HP OCR. Der HP OCR liefert schon mal ein doppelt so großes PDF. Beide pdfs sind mit der Adobe Reader Suche durchsuchbar, alles gut. Also ab ins Archiv. Die gleichen Suchworte finden mit der Windows7 Suche nur ein Dokument, nämlich das vom Omnipage OCR. Komisch, na gut, vielleicht noch nicht indiziert, also mal eine Nacht gewartet, gleiches Resultat.
Zum Vergleich mal Paperport hergenommen, das Verzeichnis in die Paperport eigene Suche aufgenommen. Resultat: Paperport findet gar nichts...hallo?
Also, ich bin damit eigentlich weg von Paperport. Ich finde eh, dass die Oberfläche nicht gut aussieht, irgendwie macht das alles keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich hätte es am liebsten so:
Ich starte einen Scan in eine durchsuchbare pdf Datei, durchsuchbar heißt dabei: Wird von Windows gefunden, dann werde ich gefragt, wo ich das unter welchem Namen abspeichern möchte, fertig. Das ist ja nicht zuviel verlangt, nehme ich an. Omnipage hatte noch eine Ordnerüberwachung, das war nicht verkehrt. Muss aber nicht. Beim Scannen will ich auch nicht alles nochmal kontrollieren müssen, sondern sagen wohin unter welchem Namen und fertig. Ideen?
Jetzt habe ich Omnipage deinstalliert und nun findet die Windows Suche keines der beiden Dokumente mehr??
Was geht denn da? Ich würde es sehr gerne verstehen...
Danke!
Danke
Der Dingens
Einfach mal bei Google nach "Dokumentenmanagement" suchen. Da gibt es schon einiges zu finden.
Moin
ja, ach....;).
Klar, da findet sich eine Menge. Hier kann man aber ja über die Erfahrungen aus erster Hand sprechen. Und warum mein Windows 8.1 die Dokumente, die es schon mal gefunden hat, nun nicht mehr findet, konnte mir auch Google bislang nicht sagen.
Grüße
Der Dingens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!