Schön, dass es wieder neue Anhänger gibt, von denen sich Einer hier konstruktiv zu Wort meldet.
Zu meinem System kann ich nur sagen: Es loift und loift und loift ...
Einzige wesentliche Änderung/Ergänzung:
Inzwischen hat sich MS OneNote zu einem echten Allrounder entwickelt. Die hiermit zu erstellenden Notizbücher können scheinbar eine unendliche Größe annehmen, so dass ich einen wesentlichen Teil meines privaten Datenbestands dorthin übernommen habe.
Extrem übersichtlich mit multiplen Notizbüchern die wiederum kaskadiert in Abschnittsgruppen, Abschnitte, Seiten und Unterseiten unterteilt werden können. Eine OneNote-Seite ist dabei nicht mit einer Papierseite identisch - eine OneNote-Seite kann etwa auch ein zehnseitiges Dokument enthalten.
In die Seiten können Hyperlinks zu beliebigen Dateien oder URLs eingebunden werden. OneNote ist weitgehend in MS Outlook integriert, so dass in Kalenderterminen gleich auf das passende Dokument in OneNote verlinkt werden kann.
Ansonsten gibt es wenig neues zu berichten - was eigentlich sogar schön ist. Wer obige Hinweise der Thread-Teilnehmer zugrunde legt, hat damit die perfekte Anfangsbasis für sein elektronisches Büro, das er während des Betriebs (und nur das ist sinnvoll) seinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend modifizieren und erweitern kann. Das "Startpaket" ist in meinen Augen jedenfalls perfekt geschnürt.
@Quarsten:
Leider stellt sich das (in manchen Versionen) mit erheblichem Aktivierungs-(dauer)-stress verbundene PaperPort meinen bisherigen Erfahrungen zu Folge als unverzichtbar dar. Kein anderes Prog bietet derart universelle Unterstützung. Allerdings ist zum effektiveren arbeiten die Professional-Version ubedingt erforderlich. Der Home-Version fehlen wichtige Funktionen, die sich im Verlauf als unentbehrlich erweisen.
Frankie