Erfahrungen mit webbasierter Auftragsverwaltung?

• Guten Tag,

nachdem ich neulich hier schon so viele hilfreiche Tips bekommen habe mal ein anderes anliegen:

Ein Bekannter hat mich als "IT Experten" (haha) gefragt was für eine webbasierte Auftragsverwaltungssoftware denn zu empfehlen wäre.

Es sollen Angebote und Rechnungen erstellt werden, Kunden und Artikel hinterlegt werden können und das ganze dann auch entsprechend druckbar - und vor allem auch auswertbar sein (also wie viele RE pro Monat etc.), die Auswertungen müssten dann auch in ein Office kompatibles Format damit er dass dann zum Steuerberater geben kann.

Ich habe nun von sowas überhaupt keine Ahnung und habe jetzt per Google nur mal
    2 Anbieter gefunden: "Collmex" und "Billomat"

Insofern hat jemand mit so etwas schon praktische Erfahrungen und kann zu etwas raten oder ggf. auch von etwas abraten?

Gruß
    CH

• Scopevisio (Scopevisio.com) kann ich empfehlen, kostet halt monatlich (je nach Vertragslaufzeit) etwas Geld und kann bequem um weitere Module ergänzt werden. Ach und: erfordert Java.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hm danke für den Hinweis, der erste Test war aber alles andere als überzeugend...

Sehr langsam und umständlich in der Handhabung, und ich habe es nicht geschafft einen angelegten Kunden in eine neu geschriebene Rechnung zu übernehmen.

• Umständlich ist sicherlich Gewöhnungssache, langsam stimmt aber.
    Habe jetzt die letzten 2h mal das Collmex Zeug ausprobiert und komme damit trotz einiger GUI Unzulänglichkeiten recht gut mit klar, mein Rechnungsformular sieht mittlerweile schick aus und die erste Rechnung ist geschrieben und testweise vermailt... Auf meinem Tablet läuft das sogar auch recht passabel.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!