Nutzungsverhalten:
Ich telefonieren mit einem Handy privat und beruflich, circa 100-300 Minuten und nie über 100 SMS im Monat. Circa 1-mal im Monat befinde ich mich beruflich für 1-3 Tage im Ausland.
Angerufen werden alle Netze, vorwiegend Mobilfunknetze- ich mache mir meistens keinen Kopf, sondern rufe auch gelegentlich mal bei einer 01805 Nummer an, wenn ich etwas dringend brauche.
Benutze ein Blackberry Bold, öfter per Bluetooth auch via Laptop um ins Internet zukommen.
Internet nutze ich sehr viel, BB ist ein Muss, ansonsten auch viel Streaming-Dienst.
Netzwahl:
Ich komme von o2, das Netz nervt mich ohne Ende, mal geht es, mal nicht.
Vertragsart:
Postpaid, Vertragspartner im Idealfall ich, Rechnungsempfänger mein Arbeitgeber.
Rufnummerportierung:
Habe bei o2 eine Mobil- sowie eine Festnetznummer, die würde ich gerne beide portieren.
Besondere Tarifmerkmale:
Blackberry Option
Grosses Datenvolume bei hoher Geschwindigkeit (Streaming, Laptop-Nutzung)
Multi-Sim wäre nett
Günstige Auslandtarif wären nett
Fähige (kostenlose) Hotline ebenfalls von Vorteil
Sonderkonditionen:
Vertrag kann sowohl als Privatkunde oder als Geschäftskunde laufen.
Im grossen und ganzen habe ich einen sehr guten, weil seit ewig bestehenden Vertrag bei o2. Allerdings stimmt seit geraumer Zeit keine einzige Rechnung und das Netz wird immer schlimmer.
Da mein AG mir meine monatlichen Kosten erstattet, sind die Kosten relativ egal. Ein Vertrag mit niedrigeren Grundkosten würde ich trotzdem vorziehen, auch im Interesse meines AG bei Krankheit bzw längerem Urlaub.
Ich danke schonmal recht herzlich für eure Mühen und Ideen.