• Ich habe versucht, einer Freundin ein MacBook einzurichten. Um iPhoto upzudaten und kostenlose Apps runterzuladen, muss man für den Apple AppStore eine Apple ID haben.


    Ich wollte diese anlegen und wollte als Zahlungsweise wie in der Hilfe beschrieben "Keine" auswählen, diese Einstellung war aber nicht verfügbar. Es musste entweder eine Kreditkarte ausgewählt werden oder ein iTunes-Gutschein eingelöst werden, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.


    Versucht Apple hiermit die Leute zu einer Zwangsaufladung zu bewegen oder habe ich etwas falsch gemacht.


    Dabei wollte ich lediglich kostenlose Apps runterladen.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • Du musst im iTunes Store eine kostenlose App auswählen und die "kaufen". Dabei kannst du dann eine Apple-ID anlegen, ohne eine Kreditkarte anzugeben und ohne einen Guthaben-Code. Jetzt kannst du "keine" auswählen.

  • Das habe ich gemacht, so wie in der Anleitung beschrieben. Ich werde es nochmal ausprobieren.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • Das funktioniert, wenn es nicht gerade eine temporäre Störung gibt. So habe ich für meinen Sohn einen Account angelegt und für mich Accounts in ausländischen iTunes Stores.

  • aber mir wird doch eh nur was abgebicht, wenn ich irgendwas gekauft habe. wenn ich aber nur kostenlose apps runterlade, kann mir doch nix passieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!