HCB-30 Bluetooth FSE : Sehr Zufrieden

• Habe jetzt die HCB-30 im Auto.....

Toller Klang.....für Beide Seiten.....

Bed.Feld beleuchtet.....

Einfache Handhabung.......

Bin sehr zufrieden....

• Aha :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ahoi!

Mit welchem Phone nutzt du sie?

Funzt MagicWord?

Mehr Input?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• praetorianer:

Wie war denn der Einbau? Selber gemacht?
    Könntest Du vielleicht ne kurze Beschreibung der ersten Schritte nach dem Einbau beschreiben (Kopplung etc.)

Gruß
    mobileagora.com

• Also ich habe mir Heute das HCB gekauft, und in meinem Auto eingebaut.
    Der Einbau dauert nicht lange und ist Echt Easy. Ich benutzte ein T68i mit der neusten Software. Die Qualität der Sprache ist 1a, die Bedienung ist leicht und es bedarf nicht erst das man das Handbuch lernen muß:D

Nur 1 Problem habe ich, bei mir Funktioniert die Automatische Rufannahme nicht.
    Es klingelt solange bis ich rangehe, und das nervt echt.
    Bei Sony /// konnten Sie mir nicht helfen.
    Hat von euch einer eine Info ???????
    :confused: Help me:confused:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• MetalGear:

Wo versuchst Du denn die Automatische Rufannahme einzustellen ?

Das Ganze funktioniert - soweit ich mich erinnere - nur in Verbindung mit einer ordentlich eingerichteten Sprachwahl und der entsprechenden Einstellung am T68i

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• arniebirdy

Also ich denke Sinn und Zweck einer KFZ FSE ist es das man nicht erst eine Taste drücken muß wenn man ein Gespräch annehmen will !!!

Sprachwahl ist " Ordentlich " eingestellt und die Einstellungen am T68i sind auch Okay.

Selbst Sony /// weiß nicht weiter ! (was mich auch nicht wundert, der Mitarbeiter am Telefon hatte behaupt keine Ahnung)

Wenn einer ein HCB mit dem T68i erfolgreich getestet hat kann er es ja hier Posten

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• So nun habe ich das ganze mit einem neuen (ist neu jaja ich weiß die werden nicht mehr gebaut :) )T39m getestet.
    Also Freisprechen klappt 1a, Anwahl 1a , Qualität 1a, nur Automatische Rufannahme geht nicht.
    Habe in Krefeld angerufen bei einem SP von Sony///. Herr P hat es bei seinem T68i mit BT getestet und Ergebniß ......... Automatische Rufannahme klappt nicht mit BT.

Was soll ich sagen ..........:mad:

• @all:

Haben hier einen Bekannten, der anscheinend doch etwas mehr Probleme hat und Sony konnte da ersteinmal auch nicht weiterhelfen, vielleicht kann das hier ja jemand.

Hier ein kurzer Auszug aus der Hilfe-Ruf-E-Mail:

"...Die Bluetooth Anlage HCB-30 wurde in einem VW Golf 4 eingebaut.
    Das T68i erkennt das HCB-30. Kennung wird eingegeben und wird auch
    durchgeführt. Zuletzt kommt noch ein ich glaube Kopplungsmodus, der fehl
    schlägt.
    Nachdem ich die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet habe, leuchtet das
    Bedienfeld blau, macht diesen Ton; entweder ist die Anzeigelampe aus oder
    sie blinkt grün und rot.
    Normalerweise müsste die Anzeigelampe grün leuchten, tut sie aber nicht. Ich
    kann weder ein Telefonat führen, noch ein Gespräch entgegennehmen.
    Daraufhin habe ich mir ein T68 mit T68i Software geschnappt und wollte das
    gleiche tun. Das T68 hat das HCB-30 erst garnicht erkannt.
    Was kann ich tun, damit ich die Anlage zum Laufen bringe? ..."

Wäre super wenn hier jemand was dazu schreiben könnte.

Gruß und Dank vorab
    mobileagora.com

• mobileagora:

Bedienungsanleitng lesen hilft bei dem Bekannten mit Sicherheit weiter ;):

Die HCB-30 sollte einmal resettet werden (die beiden äusseren Tasten drücken, bis es piept).

Anschliessend wieder beide tassten drpcken (dann leuchtet die LED abwechselnd grün und rot)

DAS ist der "BT-erkennbar-Modus" ;) NUR DANN kann das Handy die HCB "sehen" (steht so in der BDA). Anschliessend koppeln ("0000" eingeben...huch...steht auch in der BDA ;) )

Anschliessend...telefonieren.......:p :p :p

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Bin mit dem "erkennen" auch schon drauf reingefallen. Habe meinem P800 gesagt, daß es die HCB "suchen" soll. Das P800 hatte dann aber nix gefunden. Habe mir dann nochmal die BDA geschnappt und gelesen, daß man den "Erkennungsmodus" auf der HCB aktivieren muss:top:

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!