D1 GK: Welche Rabattierungen zu erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Achtung: Die Kombination Verlängerung eines "Nicht-forfriends-Vertrag" mit einem forfriends-Code geht nur mit gleichzeitigem Tarifupgrade.

Verstädnisfrage da ich von Business zu for Friends verlängern wollte: Von einem Business Complete Mobil XL mit Handy in Complete Mobil XL for Friends ohne Handy geht dann nicht, weil kein höherer Tarif ??? :eek: :eek: :eek:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Korrekt, das geht nicht (direkt, aber Du könntest ja vorher kostenpflichtig downgraden). ;)
    Sicherheitshalber würde ich aber auch hier wegen dem Wechsel GK-PK die forfriends Hotline bemühen.

Gruß
    Tommy

• Naja ich hatte mal da angefragt schon vor Weihnachten und bin direkt auf die Internetseite verwiesen worden als Bestandskunde...

Und wer erstattet mir dann die Downgrade kosten? Ich meine ich will ja in keinen anderen kleinen Tarif. ;)

Zuerst in ohne Handy (normal) verlängern und dann mit Handy und for Friends nehmen nach 3 Monaten geht oder doch nicht?

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und wer erstattet mir dann die Downgrade kosten? Ich meine ich will ja in keinen anderen kleinen Tarif. ;)

Das erstattet natürlich keiner. Du willst zwar nicht in kleinen Tarif, aber in forfriends und da geht es nicht anders. ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Zuerst in ohne Handy (normal) verlängern und dann mit Handy und for Friends nehmen nach 3 Monaten geht oder doch nicht?

Nein, ob mit oder Handy ist egal, das kann ja beim Verlängern verändert werden. Als Bestandskunde kommst Du wie schon
    geschrieben nur mit einer regulären Vertragsverlängerung in Kombination mit einem Upgrade in einen forfriends Tarif.

Gruß
    Tommy

• Schade - ich dacht das man nach einer Verlängerung in einen kleineren Tarif ohne Handy dann eine erneute VVL mit Handy mit Tarifupgrade machen könnte. Aber so schlau sind die wohl auch. :D Dann hätte man sich das sparen können mit der Downgradegebühr. So heißt es dann nochmal Bleistift spitzen und nachrechnen welche Möglichkeit am billigsten ist. Zur Not muss es dann eben ein Studenten Tarif sein mit T-Vorteil. Habe ja Gott sei Dank die freie Auswahl bei den einzelnen Rabatten. :)

• So, also ich hab jetzt mal bei der Hotline angerufen und der meinte nur, ich muss lediglich erstmal in den PK-Bereich überwechseln - er wollte nicht mal wissen, welchen Tarif ich momentan habe! ;)

Wie geht so ein Wechsel in den PK-Bereich vonstatten? GK-Hotline anrufen und zB einen C&S M Privattarif anlegen lassen? Danach "for friends" anrufen und Upgrade auf C&S L? *grübel*

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

• Vielen Dank nochmal an die, die mir hier weitergeholfen haben - insbesondere an t-tommy1! :)

Wir nutzen jetzt einen Call & Surf L "for Friends" in Verbindung mit der Allnet-SMS-Flat - macht Summa summarum € 52,41 monatlich. Passt! :)

Eine Sache wundert mich aber noch - ich habe unsere beiden Verträge quasi zeitgleich umgestellt, aber während mein Vertrag nach wenigen Minuten aktiviert war (lt. Homepage) wartet meine Frau immer noch darauf, umgestellt zu werden! Und das, obwohl sie auch bereits eine Bestätigungs-eMail bekommen hatte! Jetzt sind da natürlich Kosten aufgelaufen, die nicht sein müssten! Sehr ärgerlich!

Kann man was dazu sagen, ob das noch wird oder ob da was schief gegangen ist?

Gruß,
    CALMUNDO

• Update: Mittlerweile sind 48h vergangen, ohne dass etwas mit dem Vertrag meiner Frau passiert ist!

Sie hängt jetzt ärgerlicherweise in dem kurzzeitig gebuchten C&S M fest, von dem aus sie ja in den C&S L "for friends" wechseln will. Was kann ich tun um rauszukriegen was nun Sache ist? Die Hotlinerin kannte nicht mal die "for friends"-Tarife und konnte auch sonst nicht weiterhelfen ... :rolleyes:

Gruß,
    CALMUNDO

• Hotline anrufen und probieren bis man einen kompetenten Hotliner dran hat und Problem schildern.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nach 33 (!) Minuten in der Warteschleife entnervt aufgegeben ... :flop:

Gerade mal 2 Tage wieder Privatkunde und schon vermisse ich die 2828 ... :mad:

Gruß,
    CALMUNDO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!