servicecenter.gk@telekom.de <= die haben mir geantwortet
Gut, dann werde ich mich mal mit der Hotline auseinander setzen ...
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servicecenter.gk@telekom.de <= die haben mir geantwortet
Gut, dann werde ich mich mal mit der Hotline auseinander setzen ...
Also irgendwie komme ich mir schon etwas verschaukelt vor ... meine Frau und ich würden nun wieder gerne einen PK-Tarif (call&surf mobil L) in den Geschäftskundenbereich portieren lassen. Ich habe jetzt mit der Hotline telefoniert und man will mir glaubhaft versichern, daß ich die letzten vier Jahre keinen Privatkunden-Tarif im Geschäftskundenbereich genutzt habe! Meine Rechnung sagt aber was anderes aus, da sind nämlich keine Netzinternen SMS verrechnet, die beim damaligen GK-"Max"-Tarif nicht inkludiert waren.
Auch wurde mir gesagt, daß eine erneute Verwendung eines PK-Tarifs im GK-Bereich nicht möglich ist! Ist das nun wirklich so, oder war der Mitarbeiter nicht korrekt informiert? Kann da wer was drüber sagen?
Wenn ihr einen Rabatt hattet, war es ein GK-Tarif. Es gibt keine dauerhaft rabattierten PK-Tarife (ausser forfriends).
Gruß
Tommy
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Wenn ihr einen Rabatt hattet, war es ein GK-Tarif. Es gibt keine dauerhaft rabattierten PK-Tarife (ausser forfriends).
Gruß
Tommy
Natürlich ist es ein GK-Tarif, sind ja in einem RV - aber damals war es möglich, die PK-Konditionen in den GK-Bereich 1:1 zu übernehmen!
Als Telekom Vertragskunde ist man entweder A)Privatkunde oder B)Geschäftskunde - beides gleichzeitig mit einem Vertrag geht nicht.
Was aber nicht heisst, dass man zur Nutzung eines GK-Tarifs unbedingt einen Geschäftsbetrieb oder Selbständigkeit nachweissen muss.
Wenn du nun einen PK-Vertrag in einen RV einbinden lässt, dann gelten für dich dann die Konditionen des RVs. Hast du bis dato als Privatkunde den "Call & Surf Mobil L" genutzt, dann wäre für dich als Businesskunde der "Business Call & Surf Mobil L" der richtige Tarif.
Irgendwie glaube ich versteht mich niemand - wie gesagt, damals wurden uns die PK-"Max"-Konditionen in den GK-Bereich portiert, jetzt hätte ich das auch gerne wieder. Ich brauche keine 60 Inklusivminuten mehr, weil ich sie eh nicht nutzen würde, also wären die 10 € mehr (als der PK C&S mobil L) rausgeworfenes Geld.
Ich brauche konkret:
- Festnetz-Telefon-Flat
- D1-Telefon-Flat
- SMS-allnet-flat
- Surf- und Daten-Flat
Das Ganze möglichst günstig. Für mich bietet diese Variation nur der Call&Surf mobil L im PK-Bereich (€ 49,95 + SMS-Flat € 9,95), beim Business-Äquivalent löhne ich gleich mal nen Zehner mehr im Monat. Wie gesagt, die 60 zusätzlichen Inklusivminuten nützen mir nix, weil ich sie höchstwahrscheinlich eh nicht brauche in die Fremdnetze.
Ich überlege mir, ob wir dann nicht besser den Rahmenvertrag verlassen, denn für jeden 240 Euro mehr über die zwei Jahre, bloß damit das Handy 20% vergünstigt wird, macht für mich keinen Sinn.
Was mich aber wirklich traurig stimmt ist die Tatsache, dass Firmentreue NULL honoriert wird - wir sind beide seit zehn bzw. acht Jahren treue t-mobile-Kunden. Vielleicht haben andere Mütter ja auch schöne Töchter ...
Etwas gefrustete Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Calmundo
Was mich aber wirklich traurig stimmt ist die Tatsache, dass Firmentreue NULL honoriert wird -
Du möchtest hier etwas, was systemseitig nicht geht. Dann geh aus dem Rahmenvertrag raus und verlängere mit einem forfriends Code und alles ist gut.
Achtung: Die Kombination Verlängerung eines "Nicht-forfriends-Vertrag" mit einem forfriends-Code geht nur mit gleichzeitigem Tarifupgrade.
Gruß
Tommy
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1 Du möchtest hier etwas, was systemseitig nicht geht.
Danke, auf diese Aussage hatte ich gewartet! Wenn es wirklich systemseitig nicht geht, dann ist es halt so. Aber so klar hat mir das keiner beantworten können - "damals" war es auch so, dass fünf Hotline-Mitarbeiter gesagt haben, dass es nicht geht, aber der sechste konnte es dann einfach einrichten.
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1 Dann geh aus dem Rahmenvertrag raus und verlängere mit einem forfriends Code und alles ist gut.
Achtung: Die Kombination Verlängerung eines "Nicht-forfriends-Vertrag" mit einem forfriends-Code geht nur mit gleichzeitigem Tarifupgrade.
Von diesem forfriends habe ich noch gar nichts gehört! Das wäre doch dann für uns machbar - wir "upgraden" doch auf einen c&s L oder nicht? Die Tarife sind 1:1 wie die originalen, oder wird da u.U. was weggelassen? Wie ist das dann mit den ganzen Optionen (SMS-Flat zB) - sind die sind normal zubuchbar?
Vielen Dank für Deine/eure Geduld mit mir!
Das sind die ganz normalen PK-Tarife -15%. http://www.t-mobile.de/forfriends
Sicherheitshalber solltest Du bezüglich des Upgrades und des gleichzeitigen Wechsels GK-PK vorab die spezielle Hotline kontaktieren: 0800 33 0034554
Gruß
Tommy
ZitatDanke, auf diese Aussage hatte ich gewartet! Wenn es wirklich systemseitig nicht geht, dann ist es halt so. Aber so klar hat mir das keiner beantworten können.
Das hab ich dir doch bereits geantwortet dass das nicht geht. S.o.
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