winziger Nano USB Web-Stick gesucht

• Hallo Community,

da ich mir schon die Finger wund gesucht habe und nichts für mich annehmbares gefunden habe, stelle ich diese Frage gerne zur allgemeinen Diskussion und hoffe auf konstruktive Hinweise.

Ich habe vor ca. einer Woche das Asus Transformer Prime bestellt und will mir hierzu einen separaten Web-Stick zulegen, da das Tablet selbst keine 3G-Funktionalität besitzt.
    Hier ist es meiner Meinung nach nur gut zu verstehen, auch ein wenig auf das Design zu achten, weshalb ich gerne einen möglichst kleinen Web-Stick anschaffen will.

Leider habe ich bei meiner bisherigen suche keinen derartigen Stick gefunden. :mad:
    Ich habe diverse Online-Shops (zum Beispiel: http://www.reichelt.de , http://www.conrad.de , http://www.pearl.de , http://www.arp.com ) durchforstet, massig Blogs und Fachartikel gelesen und zu guter letzt natürlich auch auf etlichen Hersteller-Seiten gesucht ( besonders von LaCie hatte ich mir viel versprochen ).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen Bedarf und damit kein Angebot für eine solche Art von Stick gibt.
    Ich habe auf meiner Suche alle möglichen Arten von Nano-Sticks gefunden.
    So gibt es angefangen von winzigsten USB-Sticks über Bluetooth- oder WLAN-Adaptern bis hin zu DVB-T Sticks alles, was das Herz begehrt.

Die Größe des letzten DVB-T Sticks empfinde ich als ideal. 35mm, wovon ca. die Hälfte nach Einstecken des Sticks noch aus dem Gerät herausragt.
    Ist auch hinsichtlich der Vorbeugung von Beschädigung des USB-Ports sehr von Vorteil.

Preislich sollte es sich schon in einem vernünftigen Rahmen (bis ca. 80,- EUR) bewegen, ist aber kein Hauptkriterium :cool:

So, genug erzählt. Kennt jemand was in die richtige Richtung?

Sollten doch noch Fragen offen sein, gerne stellen, ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

Danke schonmal im Voraus!

Greetz
    Greenberg

• Da Du bei einer UMTS-Verbindung eine Antenne brauchst, die einige Kilometer weit senden/empfangen muss, ist der Miniaturisierung eine technische Grenze gesetzt. Sollte keine USB-Designvariante Deinen Vorstellungen genügen, bleibt wirklich nur die bereits vorgeschlagene MiFi-Lösung oder das Tethering mit einem Smartphone.
    ... und eine SIM-Karte muss außerdem noch reinpassen

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die MiFi-Alternative.
    Ich habe mich einfach zu sehr auf die Idee eines Web-Stick versteift.

Nun schwanke ich zwischen dem von Ascidriver vorgeschlagenen 4G Systems XSBoxGO und den Huawei E5/E585.

E585 ist mir mit 124,- EUR fast schon zu teuer, das OLED-Display ist aber sehr interessant. :)
    Insgesamt scheinen die Huawei-Geräte eine schlechtere Usability und damit schwerer zu konfigurieren zu sein, weshalb ich schon zum 4G tendiere.
    Ich habe zwar IT gelernt und kam bisher mit den meisten Geräten (manchmal halt erst nach Lernphase) zurecht, aber zum Beispiel Amazon-Rezensionen, in denen beschrieben wird, dass der Huawei nicht alle SIM-Karten akzeptiert ist da denk ich schon ausschlaggebend für mich.
    Gibts hier andere Erfahrungswerte?

Zitat

... und eine SIM-Karte muss außerdem noch reinpassen

Naja... eine Micro-SIM ist 15x12mm groß.
    Das schlagende Argument ist aber wohl die benötigte Reichweite und damit entsprechend notwendige aktive Antennen.

Greetz
    Greenberg

• Nimm den ZTE MF60, bis zu 8 WLAN-Geräte können gleichzeitig auf den MF60 zugreifen, sonstige MiFi unterstützen nur 5 Geräte. Er unterstützt HSPA+ (bis 21,6 MBit/s im Download. Demnächst für 59 € erhältlich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Greenberg
    Naja... eine Micro-SIM ist 15x12mm groß.

...braucht aber trotzdem eine stabile Kontaktierung, die leider genau so viel Platz einnimmt, wie bei normaler SIM.
    Beim Mifi kommt es sehr auf den persönlichen 'Anwendungsfall' an. Für mich wäre ein großer Akku wichtiger als die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen.

• 4G Systems XS Box GO gibts im E-Plus Shop für 49 Euro - frei für alle Karten ohne Vertrag.
    Ich nutze selbst das Teil ab und zu mal.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!