whatsapp Onlinestatus / letzter Kontakt verbergen?

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wir sind hier ja im iPhone Forum... :p

Trotzdem haben ja einige auch den einen oder anderen Android-Nutzer in ihren Kontakten ;).

Bei Android muss die App im Hintergrund laufen und nimmt so die Nachrichten entgegen. Die Nachrichten werden gepusht. Wenn also deine Nachricht bei einem Android-Nutzer angekommen ist (erkennbar an den 2 Haken), müsste sich auch der Zeitpunkt des letzten Kontaktes zum Server verändert haben. Heißt natürlich immer noch nicht, dass die Nachricht gelesen wurde.

Für eine echte Lesebestätigung bittet man halt um eine kurze Antwort ... ;). Wie bei E-Mails ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wenn die App tatsächlich im Hintergrund geöffnet bleibt und die Nachricht so "liest", müsste doch bei diesem Kontakt eigentlich auch die ganze Zeit "online" - anstelle von "letzter Kontakt ..." - stehen.

Tut's auch oft. Das scheint vom Endgeraet und der Android-Version abzuhaengen.

• Also seit dem Update lässt sich der Timestap wirklich deaktivieren.
    Allerdings sehe ich diesen dann auch von meinen Kontakten nicht mehr und die Einstellung lässt sich nur alle 24 Std ändern (Wenn man das Datum nicht verstellt.. ).
    Also leider nur bedingt tauglich, aber wie schon gesagt:
    Gleiches Recht für Alle.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    ..Also leider nur bedingt tauglich, aber wie schon gesagt:
    Gleiches Recht für Alle.

Habe ich auch gerade bemerkt und habe mir noch gedacht: "so eine Sauerei, jetzt kann ich deren Aktivität nicht mehr sehen und muss 24h warten".
    Beim Überlegen ist mir dann meine Sichtweise aber doch sehr zweifelhaft vorgekommen.. :p
    Ein guter Kompromiss, wenn man mal nachdenkt.

Beste Grüße
    W.

• Habe eben geupdated, nun startet Whatsapp nicht mehr. Die App wird nach dem Starten sofort wieder geschlossen...
    Was kann man nun tun?
    iPhone 4 mit iOS 5.1.1

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Habe eben geupdated, nun startet Whatsapp nicht mehr. Die App wird nach dem Starten sofort wieder geschlossen...
    Was kann man nun tun?
    iPhone 4 mit iOS 5.1.1

Mal alle Programme im Hintergrund schließen und neu starten ?!

• alles schon versucht...
    app möchte ich nicht löschen, da dann der ganze verlauf weg ist!
    in den bewertungen der app wird die störung von vielen auch aufgeführt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!