whatsapp Onlinestatus / letzter Kontakt verbergen?

• Hallo,

der Titel sagt es ja eigentlich schon. Ist es möglich bei whatsapp den Onlinestatus bzw. den letzten Kontakt
    zu verbergen? Habe zwar schon die Funktion blocken entdeckt, aber hierdurch bekommt man wohl dann auch
    keine Nachrichten mehr vom geblockten Kontakt, daher die Frage, ob es anderweitig möglich ist.

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• geht nicht.

finde ich auch gut so.
    das geniale an whatsapp ist doch, das mein weiss ob der andere die message bekommen hat.
    und da gilt gleiches recht fuer alle. wenn du das bei deinen freunden sehen kannst, sollen sie das auch bei dir sehen duerfen.

gruss wolfgang

• Wodurch weiß man denn genau ob der andere die nachricht auch gelesen hat ? Geht das überhaupt ?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wodurch weiß man denn genau ob der andere die nachricht auch gelesen hat ? Geht das überhaupt ?

Nein, nicht wirklich. Siehe WhatsApp-FAQ.
    Allerdings kann man i.d.R. davon ausgehen, dass eine Nachricht dann vom Empfänger auch gelesen wurde.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Allerdings kann man i.d.R. davon ausgehen, dass eine Nachricht dann vom Empfänger auch gelesen wurde.

Naja, die Aussage würde ich bezweifeln!

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Nein, nicht wirklich. Siehe WhatsApp-FAQ.

Na davon kann man eben nicht ausgehen.

• Hängt sicherlich von den individuellen Nutzungsgewohnheiten ab.

Voraussetzung für das zweite grüne Häkchen ist, dass die App gestartet wurde, denn nur dann kann die Nachricht zugestellt werden. Und wenn ich die App schon mal gestartet habe, lese ich die dort empfangenen Nachrichten auch. Darüberhinaus weiß ich, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis ebenso verfährt.

• da bleibt das whats app gern im hintergrund offen und "liest" so alle nachrichten, ohne das der empfänger dies getan hat ....

so long

• Wir sind hier ja im iPhone Forum... :p

Nee, Ihr habt schon Recht. Bei Android sieht es leider manchmal etwas anders aus.
    Verstanden habe ich das aber noch nicht so ganz. Wenn die App tatsächlich im Hintergrund geöffnet bleibt und die Nachricht so "liest", müsste doch bei diesem Kontakt eigentlich auch die ganze Zeit "online" - anstelle von "letzter Kontakt ..." - stehen. Dies ist aber meistens nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!