Visions mobile - Umfrage bez. Prämien für Aktionen - Masse oder Klasse?

• LOL "Krokofarm II" ;)

Ja, sehe es aber ähnlich wie meine Vorredner - wenn ihr auf Bargeld-Auszahlungen verzichten wollt (nehme auch mal an, dass dies die Überweisung von Subventionen direkt auf das Kundenkonto impliziert) dann solltet ihr es bei den Amazon-Gutscheinen belassen, wobei ich Tankgutscheine zB von Aral, wo man noch regelmäßig 5fach Payback-Punkte einstreichen kann, noch attraktiver finde, denn tanken müssen die User sicherlich häufiger als bei Amazon zu shoppen - wobei beide Varianten wertstabil sind, nur wäre imho der Benefit bei Aral-Gutscheinen noch höher/interessanter!

• Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Bei einer Relation von 24 x 29,99€ = 719,76€ macht eine Auszahlung von 50€ ja gerade mal effektiv 2,08€ monatlich aus.

Du setzt - m.E. - den Fokus falsch. 50 € sind immerhin 50 € - z.B. für jemanden, der knapp über Hartz-IV-Niveau lebt (oder darunter) der Betrag, mit dem er Anfang des Jahres Versicherungen o.ä. bezahlt. Es soll Leute geben, deren Haushaltskalkulation darauf fusst, dass sie regelmäßig Anbieter von Lieferungen und Leistungen wechseln. 2,08 € können ganz schön viel sein - wenn sie regelmäßig fehlen. Daher rate ich dazu, immer einen persönlich wirtschaftlich verwertbaren Vorteil anzubieten.

Dieser Vorteil könnte neben Geld oder Gutschein auch ein Gerät sein, dass Ihr evtl. über Großabnahme deutlich billiger anbieten könnt. Ein Nexus S mit A 4.0 oder ein Atrix für 150 €, ein Defy + für 100 € (Preisdifferenz darzustellen aus Gutschein + Einkaufsrabatt) - das wäre attraktiv und würde Aufmerksamkeit wecken - Ihr würdet mind. eine Woche lang kostenlos die Dealblogs der Republik beherrschen.

aggy

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    Du setzt - m.E. - den Fokus falsch. 50 € sind immerhin 50 € - z.B. für jemanden, der knapp über Hartz-IV-Niveau lebt (oder darunter) der Betrag, mit dem er Anfang des Jahres Versicherungen o.ä. bezahlt. Es soll Leute geben, deren Haushaltskalkulation darauf fusst, dass sie regelmäßig Anbieter von Lieferungen und Leistungen wechseln. 2,08 € können ganz schön viel sein - wenn sie regelmäßig fehlen. Daher rate ich dazu, immer einen persönlich wirtschaftlich verwertbaren Vorteil anzubieten.

Jemand, der wegen 50 Euro Bargeld hier Verträge abschliesst, weil er unbedingt 50 Euro braucht, sollte eventuell gar nicht erst hier sein. :rolleyes: Da ist die Gefahr zu hoch, dass er die monatlichen Kosten gar nicht erst bezahlen kann.

Zum Thema: Eigentlich hat ChickenHawk bereits alles gesagt. Es passt hier einfach nicht rein, es wird von den Leuten nicht angenommen werden. Wenn schon kein Bargeld, dann Gutscheine. Aber keine Chance auf eine Prämie.

• 1. Krokofarm = TT2, nicht umgekehrt :D
    2. 20% Gewinnchance wird hier nicht ankommen... Die Leute wollen 100% Prämien haben, wie z.B. Amazon Gutscheine. Alles andere wird sich nicht durchsetzen.

• Zitat

Von den Barauszahlungen werden wir uns 2012 aber distanzieren.

Gibts da überhaupt einen grund? Schlechte erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    [...]Bei einer Relation von 24 x 29,99€ = 719,76€ macht eine Auszahlung von 50€ ja gerade mal effektiv 2,08€ monatlich aus.

Deshalb schließe ich über andere Vermittler ab. :p

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Deshalb schließe ich über andere Vermittler ab. :p

Bei anderen Vermittlern wirst du auch nicht bedeutend mehr bekommen, außer du willst einen anderen DSL-Vertrag. 1&1 ist von der Auszahlung schon immer sehr mau gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Gibts da überhaupt einen grund? Schlechte erfahrungen gemacht?

Ja, scheinbar zieht man hier teilweise Leute an, die nur das Geld wollen und dann den Vertrag nicht bezahlen können. Ist ja bei manchen schon ein Art Kredit. Wenn du ständig Problemkunden ranziehst, dann kann der Provider/Anbieter irgendwann auf dich keine Lust mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!