Visions mobile - Umfrage bez. Prämien für Aktionen - Masse oder Klasse?

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

erstmal hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.

Bevor ich jetzt das Aktionsjahr 2012 einläute, wollte ich mal bei euch nachhaken, über welche Prämien ihr euch am ehesten freuen würdet.

Da wir in der Regel hier Festnetz- und Internettarife anbieten sind die Prämien in der Vergangenheit meist Barauszahlungen oder Amazon Gutscheine gewesen. Von den Barauszahlungen werden wir uns 2012 aber distanzieren.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ihr vielleicht Interesse daran hättet, wenn wir anstelle der Gutscheine auch Ware vergünstigt anbieten sollen oder ob es für euch sogar in Frage kommt eine Art Community Einstellung einzugehen.

Das würde konkret bedeuten, dass wir die Prämien der Freischaltungen in einen Topf schmeißen könnten um hochwertige Waren auszuschütten, die dann per Verlosung an einige Glückliche von euch verschickt werden. Allerdings würde die Mehrzahl dann leer ausgehen.

Als Beispiel:

1&1 Doppelflat 16.000 - 60€ Amazon Gutschein für jeden

oder

Samsung Wave 3 für 199€ Zuzahlung

oder

jeder 5. bekommt ein Samsung Wave 3 (nicht nach Eingang, sondern z.b. 6 von 30)

Über ein Feedback zu den o.g. Möglichkeiten oder weitere sinnvolle Anregungen würde ich mich freuen.

LG

Sebastian

• Da braucht es keine "Umfrage" für, da reicht ein Blick in die bestehenden Threads:

Egal was der Händler anbietet die ersten 32 Postings sind "Bitte Auszahlungsangebot per PN", gefolgt von subventionierter Hardware (wobei hier auch wirklich Preisvorteile gegenüber dem Ladenpreis erkennbar sein müssen sonst wird gemeckert - also nicht einfach den Betrag des Gutscheins vom UVP des Geräts abziehen).

Insofern ist Bar/Gutschein immer noch das beliebteste und dann kommt die Kombi "Vertrag mit Hardwareprämie".

Und "Community" Verlosungen kannst Du imho gleich vergessen. Wer sich einen Vertrag holt will dafür selbst was abgreifen. Punkt. Sich 12 oder 24 Monate zu Standardkonditionen einen Vertrag an die Backe zu binden und dafür dann eine 20% Chance auf eine Prämie zu haben: Ich glaube nicht das das hier in der "Krokofarm II" irgendwelche Anhänger finden würde.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Und "Community" Verlosungen kannst Du imho gleich vergessen. Wer sich einen Vertrag holt will dafür selbst was abgreifen. Punkt.

Sehe ich auch so!

Gutscheine sind natürlich eine gute sache. Am besten von Amazon oder zum tanken ;)

• Ich denke Hardware wäre nur dann ok, wenn sie zeitnah nach Vertragsabschluss "kassiert" werden kann. Monatelange Wartezeiten wie bei Auszahlungen sind nicht zielführend, außer für den, der dann günstig disponieren kann...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Na bei hardware kommt es auch darauf an was man möchte ... bei neu herausgekommenen geräten muss man wohl immer länger warten. Gerade bei "in" hardware ;)

• Exakt. Schon Geräte sind meist nur der zweitbeste Wahl - oder oft auch gar keine Alternative - zu einer Auszahlung. Mit letzterer kann man ja selbst entscheiden, ob man damit den Tarif finanziert oder für einen Teil ein günstigeres Gerät kauft oder aber mit der Auszahlung nur einen Teil eines teureren Gerätes begleicht. Auszahlung, wannimmer möglich und entweder ohne ausdrückliche Begrenzung durch den Tarifanbieter oder auch öffentliche Nennung und Bewerbung steht an erster Stelle. In der Mitte stehen die Geräte, eventuell mitsamt Zu- oder Auszahlung. Ganz am Ende kommt das vorgeschlagene Modell der Prämienlotterie. Aber eigentlich kommt das nicht nur ganz am Ende, sondern meines Erachtens würde es mangels Akzeptanz gar nicht erst existieren können.

Gutscheine sind so eine Art Zwischenlösung. Selbst von Amazon, Bestchoice oder Tankstellen können Gutscheine in meinen Augen Bargeld nicht 1:1 ersetzen. Nicht jeder hat überhaupt Bedarf dafür und die meisten kann man entweder ab und zu oder über kleine Umwege günstiger bekommen. Einem 100er Gutschein von Amazon oder Bestchoice würde ich höchstens einen Wert von 80 beimessen, nur bei universellen Tankgutscheinen eher 90.

Wenn ihr eure Vertragszahlen halten oder ausbauen wollt solltet ihr nicht gerade an der Auszahlungsmöglichkeit rütteln. Abgesehen von der Finanzierungsmöglichkeit hochpreisigster Telefone sieht man hier im Forum, daß Auszahlung das meiste Interesse bekommen und auch massenhaft - leider auch zuhauf öffentlich und themenverstopfend - nachgefragt werden.

Je suis Charlie

• Re: Visions mobile - Umfrage bez. Prämien für Aktionen - Masse oder Klasse?

Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Von den Barauszahlungen werden wir uns 2012 aber distanzieren.

"Nur Bares Ist Wahres" :D

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Na bei hardware kommt es auch darauf an was man möchte ... bei neu herausgekommenen geräten muss man wohl immer länger warten. Gerade bei "in" hardware ;)

Sicher, aber nicht 2 Monate oder was so üblich ist. Und nicht bei dem Preisverfall, dem dies Dinge unterliegen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Den Gedanken der Community-Variante fand ich halt daher interessant, dass es bei den Festnetz Angeboten meist viel geringere Subventionen als bei den Handy Angeboten gibt und der Verlust des Einzelnen dann nicht so hoch ist. Bei einer Relation von 24 x 29,99€ = 719,76€ macht eine Auszahlung von 50€ ja gerade mal effektiv 2,08€ monatlich aus.

• Zitat

Einem 100er Gutschein von Amazon oder Bestchoice würde ich höchstens einen Wert von 80 beimessen

Hmmm ... also da kann ich nicht zustimmen! OK nicht 100% wie bargeld ABER fast. Amazon kennt jeder und ich kenne keinen der dort noch nie etwas bestellt hat. Die 3 jahre die so ein gutschein gültig ist sollte man doch etwas finden. Und wenn man nur gutscheine zum verschenken kauft. Ich wäre dankbar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!