Vodafone DSL Rechnung : Vodafone-Sicherheitspaket - Komplettschutz

• Moin Moin,

ich habe seit dem 12.10.2010 (also schon um die 1,5 Jahre) einen
    Festnetz-Telefon & DSL Vertrag bei Vodafone laufen.

Alles so weit in Ordnung.

Ich habe mir aber jetzt erst meine Rechnung die immer
    Online Verfügbar ist so richtig angesehen.

Ich habe auf dieser Rechnung folgendes:
    "Vodafone-Sicherheitspaket - Komplettschutz"
    Dieser Service kostet 3,31 Netto = 4,10 Euro Brutto.

Dazu muss ich gleich aber sagen, dass ich auch Rabatt auf der
    Rechnung habe, und zwar 4,20 Euro Monatlich.

Mehr zu dem Dienst hier:
    http://shop.vodafone.de/downloadarea/sicherheitspaket.pdf

Ich frage mich eigentlich in welcher Form liefert Vodafone diesen Service ??
    - Kann man sich irgendwelche Software downloaden ?
    - Oder ist es irgendwie in meinem Router "Fest drin" ?

Ich schütze meinen Rechner mit der Win-XP Firewall und
    als Virenschutz nehme ich den "AVIRA-Regenschirm".

Braucht man das ganze von Vodafone oder
    soll ich das kündigen ??
    Kann das sein, dass Vodafone mir den Rabatt wegnimmt
    wenn ich gekündigt habe ??

Gruss aus Bremen
    Matpol

• Hallo,

m.w. handelt es sich bei diesem Sicherheitspaket um eine 3er Lizenz "F-Secure Internet Security", also Antivirus u. Firewall. Diese Software kannst Du Dir über einen Link in Deinem Vodafone Online-Account runterladen, die Lizenz Nr sollte auch in Deinem Konto stehen. Der Preis von 4,10 EUR/Monat is definitiv zu teuer, da es die F-Secure Lizenz deutlich günstiger zu kaufen gibt.

Wofür der Rabatt von 4,20 EUR auf Deiner Rechnung steht, kann man so ohne weitere Infos nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass dieser Rabatt was mit dem VF Sicherhaitspaket zu tun hat. Du mußt mal in Deinem Vertrag bzw dem PDF zum Sicherhaitspaket nachlesen, ob Du nicht eine Laufzeit von 12 Monaten für das Paket hast. Ich würd das auf jeden Fall kündigen.

Wenn die Laufzeit sowieso noch länger sein sollte, kannst ja überlegen ob Du die F-Secure Internet Security evtl doch aktiv nutzen möchtest u. gegen den Avira Regenschirm austauschst. Ich nutze F-Secure auf einem PC u. einem Notebook u. bin eigentlich zufrieden damit.

Gruß
    rockin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!