Suche Alternative zu O2 On (und vielleicht auch O2 blue) wegen Netzproblemen

• Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren einen O2 On mit Genion-Option und Weiterleitungs-Option für 41,65 Euro im Monat. Leider gibt es seit etlichen Monaten Probleme mit der Netzverfügbarkeit an meiner Wohnadresse, daher wird der Vertrag zum 31.01. aufgelöst und ich suche Ersatz.

Ich brauche auf jeden Fall eine Festnetznummer bzw. die kostenlose (günstige?) Weiterleitung einer solchen auf meine Handynummer und muss natürlich meine Handynummer mitnehmen.

Auf meinem Festnetzvertrag gibt es eine Flat ins T-Mobile-Netz über die auch Rufumleitungen inklusive sind. Also kommen schon mal alle Anbieter im D1-Netz in Betracht. Zusätzlich natürlich Anbieter, die eine eigene Festnetznummer anbieten.

Zum Vertrag: Es muss nicht zwingend eine Allnetflat sein, es gehen auch Minutenpakete und Kostenairbags.

Folgendes wird benötigt:
    1) Festnetznummer oder D1-Netz
    2) mindestens 200MB HSDPA
    3) Multisim (Smartphone, Notebook, GSM-Gateway)
    4) mindestens 100min (wenn danach 9ct/min), besser 200min

SMS schreibe ich wenig bis gar nicht (vielleicht 10-20 im Monat)

Folgende Tarife habe ich mir schon angesehen:

Vodafone Professional Flat light (34 Euro netto -> 40,46) gibt es hier eine Festnetznummer?

1&1 Allnetflat (29,99 bzw. 39,99 Euro je nach Laufzeit) hier gibt es keinerlei Festnetznummer

Eplus Metro Mobil 2000 (19,99 netto -> 23,79) hier gibt es das Festnetz2Go von Eplus nicht, oder?

T-Mobile Business Complete L oder XL (58,35 bzw 83,35 netto mit Handy, durch Verkauf und Rabatt auf GG ca. 20 bzw. 40 Euro brutto) Interessant weil D1 und viele Inklusivleistungen

Congstar? Weiß jemand was da geplant ist mit den neuen Tarifen?

Weitere Vorschläge? Was meint ihr zu meinen Ideen?

Vielen Dank
    Christian

Edit: Ganz vergessen: Meine Freundin hat einen O2 Blue und sucht auch Ersatz, da sie mich sonst nicht mehr kostenfrei anrufen kann. Habt ihr hier auch eine Empfehlung oder eine Kombination?

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• Beim Metromobil gibt's leider keine Festnetznummer. Wie wär's klassisch mit Base? 200 Minuten, Internetflat und Festnetznummer für 35 € oder 40 € mit Festnetzflat. Als ADAC-Mitglied Airbag bei 50 €. Hätte auch den Vorteil, dass du für deine Freundin den Vertrag ganz gut anpassen könntest, z.B. Internetflat + Vorteilspaket (Flat zu E+, SMS-Flat, 100 Minuten) für zusammen 30 €. Alles etwas teurer als bei o2, dafür aber hoffentlich mit Empfang. ;)

Alternative für deine Freundin: Festnetzflat zum Blue dazu buchen - wird aber wohl schwierig im laufenden Vertrag, oder ab 17.1. zum neuen Blue S wechseln, da ist eine Festnetzflat dabei, über die sie dich kostenlos erreichen könnte. Allerdings fällt die SMS-Flat weg (100/Monat inkl.), falls sie nicht Schülerin oder Studentin ist.

Wenn du dich für einen Telekom Complete entscheidest, wäre für sie der Complete Special sicher interessant, sofern sie mit 100 Fremdnetzminuten auskommt (Flat zu D1, SMS-Flat, Internetflat 200 MB, 100 Minuten, Hotspot-Flat für 30 €, Auszahlung möglich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!