Hi Leute,
ich habe mal wieder eine Frage zum Nokia 3650 und 7650, welche ich nicht mit der Suchfunktion gefunden habe (wundert mich eigentlich).
Also ich habe folgende Frage an euch :
Auf meinem 3650 und 7650 (beide 1 Woche alt, inkl. Vodafone Sun Vertrag), erscheint unter der Netzabdeckung ein stehendes G
Nachdem ich (1 Woche später) in der Bedienungsanleitung gelesen habe, das bedeute GPRS ist aktiv, beschlich mich ein wenig Panik : heisst das ich war die ganze Zeit online und muss nun heftigst löhnen ???
Bei den Einstellungen : Tools/Einstell./Verbindung/GPRS/GPRS-Verbindung, kann man einstellen : "wenn verfügbar" oder "wenn nötig".
Natürlich war bei mir werkseitens "wenn verfügbar" angeklickt, dadurch erschien das G
wenn ich nun online gegangen bin, erschien noch ein Kästchen um das G
lt Verbindungsprotokoll/GPRS Datenzähler, habe ich 48kb gesendet und 61kb empfangen, zahle ich nur diese Größe, oder zahle ich seit einer Woche pro Stunde einen Betrag, da ja ständig das G an war.
Wäre nett, wenn jemand mir seine Meinung/Erfahrung mitteilen könnte, bei Vodafone selbst, sagte die Dame an der Hotline : nein, das kostet nix, sondern wird nur angezeigt, daß GPRS möglich sei.......
hmmm, allerdings auf meiner Frage hin, ob sie denn nicht bei der Rechnung sehen könnte, welche GPRS kosten bis jetzt angefallen sein, sagte sie, daß sehe man erst an Monatsende :-(((
Also ich will lieber mal auf Nummer sicher gehen, als in 1 Monat 1000 Euro oder mehr zu zahlen.....
könntet ihr mir sagen welche Einstellung denn nun richtig ist ???
Vielen Dank im voraus
free-eagle