bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag

• Ich veröffentliche weder hier noch per PN meine Unterlagen dazu.
    Es gibt hier Berichte, dass es ging. Wenn du das genau wissen willst, frag diejenigen, vllt geben Sie dir die Dokumente dazu.

Du schreibst es geht bei keinem. Das ist aber einfach nicht richtig, das gibst du selbst schon zu.
    Wozu also da noch rumdiskutieren?

Ergebnis, bevor man sich im Kreis gedreht hat, also wie zu Anfang:
    Es geht.

Frage bleibt:
    Kann das jmd bei Eplus machen?

• Jeder hier, der nicht das sagt, was du gerne hören möchtest, wird von dir blöd angemacht.
    Warum sollte man dann noch auf deine Fragen eingehen?

• Da ich gerne mal das letzte Wort habe:

Du möchtest also Informationen haben, gibst sie aber selber nicht für die Fälle, in denen es bei dir geklappt hat?
    Interessant...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Da ich gerne mal das letzte Wort habe:

Du möchtest also Informationen haben, gibst sie aber selber nicht für die Fälle, in denen es bei dir geklappt hat?
    Interessant...

Lies doch einfach mal das, was ich schreibe:
    Ich hab das bei T-Mobile durch. Meine Bitte (=Trick) bei T-Mobile hab ich ebenso erwähnt oben. Damit hat es geklappt. Fertig ist die Laube.

Meine Frage ist, wie das bei Eplus geht oder ob es einen Händler gibt, der mir das machen kann.

Ich stell aber weder hier noch per PN irgendein Dokument von mir dazu rein.

Es geht dir, wie du selbst richtig erkennst, nur um's letze Wort haben, sei es inhaltlich auch quatsch.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Jeder hier, der nicht das sagt, was du gerne hören möchtest, wird von dir blöd angemacht.
    Warum sollte man dann noch auf deine Fragen eingehen?

Es gibt in diesem Thread eine Person, die falsches behauptet hat und dann revidiert hat. Diese Person hab ich nicht blöd angemacht.
    Dann gibt es noch jmd, der mit nicht gekonnten Spitzifindigkeiten Nettigkeiten mit mir austauschen möchte.
    Wo mache ich denn wen blöd an? Ich versuche lediglich darzustellen, um was es geht und um was es nicht geht (und um was es nicht geht muss man auch nicht blöd rumdiskutieren).

• Das ganze ändert aber alles nichts daran, dass kein deutscher Anbieter die vorzeitige Portierung anbietet.
    Natürlich ist es rein technisch möglich. Rein technisch kann man auch jederzeit einen Tarif wechseln, rein technisch kann man auch jederzeit unabhängig von der Vertragslaufzeit den Vertrag beenden etc. Aber es wird nunmal nicht angeboten.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie du eine Ausnahme wirst, wird dir hier niemand sagen können. Und kein normaler Händler hat die Möglichkeit auch nur irgendwie eine Rufnummer frei zu geben.

Entsprechend ist die Aussage, dass es nicht geht, für den Otto-Normalverbraucher, der du vermutlich bist, vollkommen korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Entsprechend ist die Aussage, dass es nicht geht, für den Otto-Normalverbraucher, der du vermutlich bist, vollkommen korrekt.

Korrekt. Will er aber nicht verstehen, deshalb habe ich grundsätzlich keine Lust mehr da ggf. zu helfen - als lügner sowieso nicht ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Philipp0007
    Ich hab das bei T-Mobile durch. Meine Bitte (=Trick) bei T-Mobile hab ich ebenso erwähnt oben. Damit hat es geklappt. Fertig ist die Laube.

Du wirst die doch nicht etwa angelogen haben...? :rolleyes:

Der Vorwurf der Lüge hat immer so den Anflug der Unterstellung von krimineller Energie.
    Daher überlege ich immer vorher, wie ich was formuliere.

Wenn ich dir also süffisante Dinge schreibe, dann ist das bewußt eine freundliche Formulierung... Aber egal.
    Das war jetzt wirklich mein letztes Wort dazu.

• Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran... Ist es denn inzwischen möglich aus einem laufenden Vertrag (blau allnet) problemlos rauszuportieren? Und ist es möglich die Rufnummer auf eine bestehende Callyakarte zu portieren (gleicher Inhaber). Bekommt man dann auf der Callya ein Guthaben geschenkt oder so? Ich hab hier über die Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden.

• Ist Dir denn Gegenteiliges bekannt...!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• ich wollte eigentlich wissen wie es genau funktioniert, was es kostet, ob ich eine neue vodafone karte brauche oder die Nummer auf eine bestehende portieren kann, ob ich bei vodafone eine kleine Belohnung für die Portierung bekomme usw usw :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!