bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag

  • Hi


    Problem:
    ich würde gerne aus einem laufenden Vertrag meine Rufnummer portieren.
    Die Nachfrage bei Eplus hin ergab, dies sei nicht möglich.


    Bei T-Mobile & O2 z.B. hat das aber funktioniert.



    Fragen:
    1) Funktioniert es trotzdem, wenn ja mit welchem Trick oder an wen kann ich mich wenden?


    2) Kann das ggf ein Händler hier machen?




    Vielen lieben Dank!

  • Re: bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Philipp0007
    Bei T-Mobile & O2 z.B. hat das aber funktioniert.

    Es scheint doch so, als würdest du mehr Tricks kennen als die meisten hier...


    Ich würde nämlich meinen, dass es, wie die sehr zahlreichen Threads auch verraten, bei keinem Anbieter geht.

  • Re: bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Philipp0007
    ich würde gerne aus einem laufenden Vertrag meine Rufnummer portieren.
    Bei T-Mobile & O2 z.B. hat das aber funktioniert.


    Hallo Philipp0007,


    wenn Du das tatsächlich geschafft haben solltest, verrate mir doch bitte den Trick (für T-Mobile). Gerne auch per PN.


    Danke Dir schon mal im Voraus.


    Gruß
    Flons

  • Re: bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag



    Geht bei T-Mobile und o2 genausowenig wie bei Vodafone und E-Plus.
    Bei einer Prepaid-Karte sieht es natürlich anders aus.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Es gibt hier ganz vereinzelte Berichte, dass es bei o2 und Telekom tatsächlich mal geklappt hat. Bei o2 unmittelbar durch rausportieren, bei D1 durch einen vorherigen Kreuztausch zweier Nummern, z.B. auf einen Business S. Aber das sind wohl jeweils absolute Ausnahmen. Dass E+ das macht, habe ich noch nicht gehört.


    Ab (hoffentlich) Mitte des Jahres wird es mit der TKG-Novelle eine entsprechende gesetzliche Pflicht aller Anbieter geben, die Nummer vorzeitig freizugeben.

  • Die Portierung aus einem laufenden O2blue100 Vertrag der erst seit März 2011 läuft funktionierte bei mir.
    Ich denke mal es liegt an bestimmten Kriterien und was besonders wichtig ist an welchen Mitarbeiter man gerät...
    Da ich mehrere Verträge bei O2 habe und dort einen Umsatz von ca. 400 bis 500 € im Durchschnitt pro Monat generiert habe ging die Portierung einer Rufnummer bei mir.
    Ich hatte denen unter anderem das Problem geschildert, dass an meinem Arbeitsplatz fast kein Empfang möglich ist und ich den Vertrag aber aufrecht erhalten will weil dann jemand anderes diesen benutzt.

  • Re: Re: bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von flons
    wenn Du das tatsächlich geschafft haben solltest, verrate mir doch bitte den Trick (für T-Mobile).


    Tach Flons,
    mit Hinweiß auf Empfang und das man den Vertrag behalten/später ggf verlängern will.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ab (hoffentlich) Mitte des Jahres wird es mit der TKG-Novelle eine entsprechende gesetzliche Pflicht aller Anbieter geben, die Nummer vorzeitig freizugeben.


    Ok danke, werd ich verfolgen.




    Und an die beiden anderen User, warum postet Ihr was, wenn Ihr etwas nicht wisst ( SynTom) bzw nicht informiert sein & süffisantem Unterton (@bibisurfer).
    Es funktioniert definitiv.
    Und aus anderen Threads kann man sehrwohl entnehmen, dass es hier auch User geschafft haben. Mit meinem kam noch einer hinzu, siehe User Helmut.


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Geht bei T-Mobile und o2 genausowenig wie bei Vodafone und E-Plus.
    Bei einer Prepaid-Karte sieht es natürlich anders aus.


    Gelogen.


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Es scheint doch so, als würdest du mehr Tricks kennen als die meisten hier...


    Ich würde nämlich meinen, dass es, wie die sehr zahlreichen Threads auch verraten, bei keinem Anbieter geht.


    Den Ton kann man sich sparen.
    Alle Threads dazu lesen.

  • Wenn du sie gelesen hast, erübrigt sich sich deine Frage doch auch...


    Da du von der neuen EU-Regulierung auch noch nichts gehört hattest, bezweifle ich, dass du dich zum Thema "Portierung aus laufendem Vertrag" ausgiebig und in Eigeninitiative bemüht hast.


    Ich fand meinen Ton im übrigen zwar tatsächlich süffisant (schön formuliert), aber noch nicht unangemessen.
    Und ich bleibe dabei: normalerweise geht so eine Portierung nicht.
    Das wurde dir hier ja nun auch mehrheitlich bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Wenn du sie gelesen hast, erübrigt sich sich deine Frage doch auch...


    Nein, tut sie nicht. Warum sollten sich meine Fragen damit auch erübrigen?
    Meine Fragen siehst du im Eingangspost.


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Da du von der neuen EU-Regulierung auch noch nichts gehört hattest, bezweifle ich, dass du dich zum Thema "Portierung aus laufendem Vertrag" ausgiebig und in Eigeninitiative bemüht hast.


    Ich suche nicht nach Dingen mit hätte, könnte, täte, in Zukunft, wenn, dann.... sondern jetzt nach praktischen Lösungen.


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Und ich bleibe dabei: normalerweise geht so eine Portierung nicht.
    Das wurde dir hier ja nun auch mehrheitlich bestätigt.


    Wie du bleibst dabei?
    Du hast gesagt, es ginge nicht. Jetzt bist du mit normalerweiße. Was denn nun? Es geht dir ausschließlich um das letze Wort haben, korrekt?
    Rufnummer aus laufendem Vertrag ist alles andere als norm, insofern ist auch der letze Satz deines Posts völlig irrelevant bezogen auf meine Frage.


    Nichts für ungut, aber du bist auch ein typischer Internet-Kommentar ohne Sinn-Schreiber
    Du kannst mir bei meinen Fragen nicht helfen, warum antwortest du dann?
    Schon bei deinem ersten Post ist dies klar nachdem folgender Satzanfang fällt:


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ich würde nämlich meinen [.....]

  • Re: Re: Re: bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Philipp0007


    Gelogen.


    Bitte? Zeige mir Schwarz auf Weiß, dass es bei allen Netzbetreibern oder wenigstens bei einem geht. Klar gibt es umstände, die das ggf. erlauben, weil kein Netz und k.a.
    Offiziell geht es derzeit bei KEINEM Anbieter.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!