Hallo,
Ende Januar wird mein Kabelanschlus Phone+Internet+TV (letzters nur zum Testen) von KD geschaltet. Ich habe mit KD bisher noch nichts zu tun gehabt. Am Stichtag kommt ja ein Techniker und macht die Installation.
Inwieweit lässt sich der von mir "beeinflussen"?
Ich habe den Übergabepunkt und einen Kabelanschlussverstärker im Keller (vom Vorbesitzer, momentan nicht aktiv). Soweit ich weiß montiert der KD-Techniker neben dem Übergabepunkt eine "Multimedia-Dose" (?) und daneben das Kabelmodem. Ans Modem will er dann die Telefonleitung klemmen und den Router anstöpseln. An die Dose wird er dann die Leitung Richtung Wohnzimmer/TV anschließen.
Liege ich soweit erstmal richtig?
Zu meiner Situation:
Ich habe neben dem Kabel-Übergangspunkt einen kleinen 19"-Schrank hängen, in den gehen meine Koax-Kabel fürs TV sowie CAT6-Leitungen für Netzwerk und Telefon. Idealerweise hätte ich auch gerne das Kabelmodem im Schrank und würde mir das ganze Zeug soweit wie möglich selber anschließen/patchen. Macht der Techniker das mit bzw. kann ich dem zum Testen einfach ein Telefon und einen TV in den Keller stellen oder will mir der unbedingt durchgehend alles bis ins Wohnzimmer bzw. bis zum Telefon anschließen?
Und last but not least:
Wie läuft der Verbindungsaufbau? Muss ich über PC/Router eine Wählverbindung einrichten oder kann das Modem NAT?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Fe