Profile und Einstellungen im S55 speichern

• Hallo,
    das Dateisystem im S55 ist ja eine feine Sache, nur frage ich mich, wo die ganzen Einstellungen für Wap, GPRS, MMS, SMS etc. abgelegt sind.
    Ich möchte die FW11 (oder besser gleich Firmware V12) draufspielen und bei der Gelegenheit das Teil formatieren, ohne nachher die ganzen Einstellungen von den T-D1-Seiten zusammen zu suchen.

Hat da jemand einen Tip, wie das geht? Mit der Suche war hierzu leider nichts zu finden.

Außerdem sind bei mir im Ordner Internet einige lustige Dateien der Form "~pm_0_1.dat", "pm_0_2_dat." usw. vorhanden. Nach dem letzten GPRS-Ausflug auf t-zones waren's wieder mehr - ist das also der Browsercache? Kann ich die Teile bedenkenlos runterkicken oder nicht?

• Sehr interessante Fragen bei denen ich Dir aber leider nicht helfen kann, an deren Antworten ich aber auch sehr stark interessiert wäre :top:

• Ich meine (keine Garantie!) das die Einstellungen für WAP/WEB/MMS/SMS/EMAIL nicht im normalen Flex liegen sondern in einem gesonderten Bereich der beim Format nicht angetastet wird.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    in einem gesonderten Bereich der beim Format nicht angetastet wird.

das wäre natürlich eine feine Sache!
    Vielleicht hat ja jemand von den SW-Update-Profis da ne passende Antwort.

• Für die Email-Einstellungen hast du im Ordener "email" den Unterordner "config", dort sind all die Einstellungen für deine Email-Konten gespeichert.

Die Wap-Profile sind IMHO im Ordner "PersistentData" und dort unter "wap" in der Datei "profile.pd" gespeichert. Dort sind auch die Bookmarks hinterlegt, evtl. net ganz uninteressant!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Re: Profile und Einstellungen im S55 speichern

Zitat

Original geschrieben von s35user
    Außerdem sind bei mir im Ordner Internet einige lustige Dateien der Form "~pm_0_1.dat", "pm_0_2_dat." usw. vorhanden. Nach dem letzten GPRS-Ausflug auf t-zones waren's wieder mehr - ist das also der Browsercache? Kann ich die Teile bedenkenlos runterkicken oder nicht?

Diese Dateien kannst du bedenkenlos alle löschen!
    CU

PS: Sorry, für zweites Posting, hatte s35user's Anmerkung überlesen!

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Aber für nen FW-Update brauchst Du nicht zu formatieren!

Ist mir schon klar, ich will nur bei der Gelegenheit allen Schrott runterwerfen, den ich sicher nicht mehr brauche (alte Angewohnheit - kommt vom Formatieren der DOS- und Windows-PCs...).

DFXXX:
    das mit den Mail- und Wap-Einstellungen ist schonmal recht gut, danke. Im Ordner "apo" und Konsorten hab ich bisher nur Adressbuch-Einträge und ähnliches vermutet, vielleicht finde ich in einem dieser Dinger auch noch die GPRS- und MMS-Einstellungen.

• Ichb esitze ein gebrandetes S55 von O2. Wenn ich den Flexmem formatiere bleiben alle Einstellungen vorhanden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ichb esitze ein gebrandetes S55 von O2. Wenn ich den Flexmem formatiere bleiben alle Einstellungen vorhanden.

Auch die O²-Logos und Screensaver und Einschaltanimationen? Oder wirklich nur die wap/mail/mms/etc. Einstellungen?
    Wenn die O²-Datein bleiben würde doch bedeuten das beim Format nicht wirklich formatiert wird sondern nur selektiv gelöscht. Oder habe ich da jetzt nen :gpaul:?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!