Portierung von Mobilcom-Debitel zu o2-MOBC oder DEBI?

• Hallo,

im Bekanntenkreis möchte jemand zu O2 wechseln. Zur Zeit besteht noch ein uralter Vertrag von ca 1999 bei cellway der dann zu Mobilcom-Debitel übergegangen ist.

Wenn man eine Portierung wünscht muss man ja bei o2 den abgebenden Provider angeben. Und da gehen die Probleme schon los. Man kann das Kreuz bei Mobilcom (MOBC) oder bei Debitel (DEBI) setzen. Was ist nun richtig, worin besteht der Unterschied? Der Besitzer möchte/muss seine Rufnummer unbedingt mitnehmen, es darf dabei keine Panne geben da er selbstständig ist....

• Ich würde mal beim derzeitigen Anbieter nachfragen. An sich würde ich aber mobilcom sagen, da debitel darin aufgegangen ist und das ganze dann mobilcom-debitel genannt wurde.

Zumal man auch bei wikipedia lesen kann, dass cellway in mobilcom aufgegangen ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cellway

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Klingt erstmal logisch, ist mir aber zu unsicher. Der Kartenbesitzer würde diesen Uralttarif lieber weiter zahlen statt die Nummer zu verlieren. Andererseits gab es auch unschöne, geradezu freche Vorfälle seitens des Providers und darum der Wechsel.

M/D fragen scheidet irgendwie aus, der Name "Mogelcom" kommt ja nicht von ungefähr. Zumal der Kunde gehen möchte.
    Ich werde es mal bei o2 versuchen (Wenn Kunde mit Umsatz droht muss man sich auch mal kümmern) und hier berichten.

Unverständlich ist mir allerdings warum es noch Unterschiede geben soll wenn inzwischen ja doch alles eins ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!