Hi,
will Euch folgende Info nicht vorenthalten, habe gerade eine Seite im Internet gefunden, bei der man bis zu 70 Firmen gleichzeitig anschreiben kann, damit die ihren gesetzlichen Verpflichtungen, auf Anfrage einmal im Jahr alle gespeicherten Daten über mich mir mitzuteilen, nachkommen. Somit spart man sich die Briefmarken für die entsprechenden Anfragen.
So kann man erfahren, was bei der Schufa, etc. gespeichert ist. Einen Haken habe ich bis jetzt nicht gesehen, soll kostenlos sein.
Ich möchte erwähnen, das ich selbst mich da gerade registriert habe und keinerlei Verbindung zu diesem Seitenbetreiber habe. Auch will ich jetzt nicht unbedingt Werbung machen, aber für den einen oder anderen von Euch könnte diese Seite interessant sein. Muß jeder selber wissen, was er mit dieser Info macht. Bin mal gespannt, ob z.B. die Schufa mir wirklich auf diesem Wege antwortet und wieviel Prepaidkarten oder abgelaufene Handyverträge auf mich noch registriert sind.
An die Mods: Sollte dies unbeabsichtigt unerlaubte Werbung sein, bitte Beitrag löschen, ist von mir nicht beabsichtigt!
Gruß Boris