Was erhält man beim Internet Pack L für 29,99 € mehr, als bei der Lidl mobile Datenflat für 14,99 €?
Bleiben die o2 Internet Packs fuer Genion / Mobile Flat / o Bestandskunden buchbar?
-
-
-
Werden die Preise der Prepaid-Datenpakete bei o2 auch entsprechend erhöht? Sowie die Preise der neuen "o2 go"-Surfflats?
-
Für 1 GB 20 Euro? Das ist heftig :eek:
-
pithein: Die Konditionen für die Lidl Datenflat sind mir leider nicht bekannt. Das Internet-Pack L wird nach 5GB genutztem Volumen auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt.
SebastianBonn. Die Preise für o2 Go Verträge werden ebenfalls angepasst und sehen dann wie folgt aus:
Surf Flat M 14,99 EUR (statt 15 EUR)
Surf Flat L 24,99 EUR (statt 25 EUR)
Surf Flat XL 34,99 EUR (statt 35 EUR)
Für Prepaid liegen uns derzeit keine Preisänderungen vor.LG, Sandra
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
pithein: Die Konditionen für die Lidl Datenflat sind mir leider nicht bekannt. Das Internet-Pack L wird nach 5GB genutztem Volumen auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. ...
Naja, den eigenen Discounter (Fonic - Lidl mobile) sollte man schon kennen.
Einzig die Drosselung nach 500 MB am Tag bei Lidl mobile unterscheidet sich anscheinend vom "L".
Dafür zahle ich nur die Hälfte. -
Zitat
Original geschrieben von chacha
Für 1 GB 20 Euro? Das ist heftig :eek:
Abschreckende Preise, damit diese Kundengruppe in die neuen Blue-Tarifen gezogen wird. Vielleicht ist die abschreckende Wirkung auch so, statt einem Tarifwechsel gleich einen Providerwechsel zu machen Man wird sehen... -
In den o2 Blue Tarifen wird die Preiserhöhung ja auch vorgenommen. Wahrscheinlich hat man einfach festgestellt, dass die Möglichkeit zur flexiblen Erweiterung des Datenvolumens bei E-Plus zum gleichen Preis wie bisher bei o2 und bei den D-Netzen gar nicht angeboten wird und geht deshalb davon aus, dass ein höherer Preis dafür angemessen ist.
Außerdem will man womöglich auf kurz oder lang ohnehin weg vom flexibel zubuchbaren Datenvolumen und den Nutzern im Paket mit größerem Datenpaket auch nutzlose Flatrates verkaufen. Dieser Ansatz findet sich ja im neuen Tarif Blue L bereits wieder, der im Prinzip völlig nutzlos ist, weil er im Vergleich zur Kombi Blue M plus SMS-Flat plus 1GB-Upgrafe bei gleichem Preis lediglich noch ein weiteres 1 GB bietet, und das aufgrund der 24-monatigen Bindung auf Kosten der Flexibilität. Jedoch soll das größere Volumen genutzt werden, um den Kunden einen teureren Basistarif mit 24 Monaten aufzuschwatzen.
Ob diese Rechnung aufgehen wird, muss man wohl sehen. Ich persönlich habe mein M+-Upgrade damals gebucht, weil ich an die Drosselungsgrenze gekommen bin und mich der Preis von 5 EUR verbunden mit monatlicher Kündbarkeit zum Spontankauf verleitet haben. Einen Tarifwechsel in einen höheren Basistarif, den ich nur gegen Zahlung von 100 EUR Strafe wieder loswerde, hätte ich natürlich in der Situation nie gemacht. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass durch eine derartige Preisgestaltung o2 eher Einnahmen entgehen - Kunden, die sonst eine günstige Zusatzoption gebucht hätten, buchen dann einfach gar keine mehr.
Ich frage mich ja genauso, warum Flex-Kunden keine SMS-Flat buchen dürfen. Man sollte den Kunden doch das Geld ausgeben erleichtern so gut es geht... Warum weist o2 dann einen Teil der Kunden, die 10 EUR mehr im Monat ausgeben wollen, pauschal ab? Aber das erklärt uns vielleicht eines Tages der Waschbär aus der Werbung - der symbolisiert ja die "Gedanken von o2"
-
ich werde mir dann mal ueberlegen ob ich nun am 17. wirklich in den blue s wechsele. momentan zahle ich ja auch 24 euro fuer die gleiche leistung, allerdings modular zusammengestellt.
habe nun nach der unsicherheit mit den datenpaketen mir vorsichtshalber 1gb aufbuchen lassen, fuer ~4 euro aufpreis kann ich eigentlich auch nicht meckern.
allerdings waeren es nun 28 euro mit meinem jetzigen tarif inkl 1gb paket gegen 35 euro mit dem blue s
ich haette gerne eine audienz mit dem waschbaer, vl. kann der die vvl leute dazu bringen mir die weiterleitungsoption zu schenken
-
@ SebastianBonn
Gutes Statement!
O2 denkt immer daran, wie man seine Kunden zufrieden macht. :p
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Internet-Packs, die ab dem 17.01.2012 gebucht werden (auch für Alttarife), sind nur zu den neuen Konditionen erhältlich:Internet-Pack M = 9,99 EUR
Internet-Pack M Plus = 19,99 EUR
Internet-Pack L = 29,99 EURLG, Vivian
Das ist doch jetzt nicht war ... was war denn noch vor eine paar Monaten:
http://www.youtube.com/watch?v=4X-2N7yT9U4
Das ist ja der Wahnsinn ... ein GENION-L mit Homezone und 1 GB kostet dann 45€
Da bekomme ich bei Wettbewerb aus Bonn noch 120 Min in andere Netze, Hotspot-Flat für 4,95€ mehr ... Ihr müsst schon wissen was ihr macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!