Hallo zusammen,
ich wundere mich gerade über das Portal des Bildmobil-Datentarifs (Websession). Mir gelingt nämlich weder eine Aktivierung noch die Kontenverwaltung (Guthaben anzeigen und aufladen, persönliche Daten ändern) ohne eine laufende Session. Ich komme zwar auf die Seite, wo die Verwaltungsoptionen angeboten werden, kann mich auch in "Mein Bildmobil" einloggen, die Links zu den Verwaltungsoptionen laufen aber ins Leere, solange keine Session gebucht oder der Rechner anderweitig mit dem Internet verbunden ist.
Laut Anleitung sollte doch zumindest die Aktivierung funktionieren, was mir aber nicht gelungen ist. Ich wurde stets zum Aktivierungsfenster zurück geleitet. Erst als ich den Rechner anderweitig mit dem Internet verbunden haben, gelang die Aktivierung. Danach konnte ich das Guthaben auch nur per bestehender anderer Internetverbindung aufladen, nicht aber aus dem Startfenster der SIM heraus. Das ist ein erheblicher Nachteil, wenn man unterwegs ohne anderen Internetzugang ist und mit der Bildmobilkarte ohne laufende Session kein Guthaben laden kann!
Ist das normal oder ein Fehler des Portals, den man an den Support melden sollte? Immerhin ist es doch im Interesse des Providers, dass man problemlos das Guthaben einsehen und aufladen kann, nachdem die Session abgelaufen ist!