Code-Optimierung in Flash

• Hallo,

meine Frage dreht sich um die Code-Optimierung von Flash. Zum einen verwende ich in mehreren Frames immer das gleiche Action-Skript, das Berechnungen ausführt.

Im konkreten Fall bedeutet dies, dass in gut 40 Frames das nachfolgende Skript aufgeführt ist. Mich interessiert, ob man zur Vereinfachung nicht nur ins erste Frame den Code stellen kann und in den nachfolgenden einen Befehl legen kann, der sich den Code jeweils immer zieht - so etwas wie eine Verknüpfung.

Außerdem - ich bin kein Programmier und auch kein Flash-Experte - würde ich gerne wissen, ob und wie man diesen Code noch optimieren kann.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hi

ist in den Frames auch immer wieder das gleiche Objekt? Dann könntest du den Code auch nur einmalig an das Objekt binden. Unabhängig davon könntest du aber auch eine Funktion definieren, und darauf von den anderen Frames zugreifen. Frag mich aber bitte nicht nach Details, meine aktiven Flash-Script Zeiten sind schon etwas länger her.

Ansonsten könntest du mal in der Actionscript Referenz schauen, ob es einen Case - Befehl gibt, mit dem du evt. die ganzen Ifs etwas vereinfachen könntest.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Hi

ist in den Frames auch immer wieder das gleiche Objekt? Dann könntest du den Code auch nur einmalig an das Objekt binden.

Das ist eben nicht der Fall. Sonst wäre es auch zu einfach. ;)

Zitat

Unabhängig davon könntest du aber auch eine Funktion definieren, und darauf von den anderen Frames zugreifen.
    Cia The-spY

Und genau das suche ich.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dafür.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!