Alternative zu Fyve als Laufzeitvertrag bei D1?

• Hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=500295
    hatte ich von euch erfahren, daß es zu Fyve wohl keine echte D1 Prepaidalternative gibt.

Wie sähe es denn bei einem D1 Laufzeitvertrag aus?

- Der Vergleichsmaßstab von Fyve wären etwa 8-9ct/min (wenn ich ein Minutenpaket nehmen müßte wäre es wohl 100min in alle Netze)
    - 5,- für 150 MB oder 10,- für 500 MB
    - Skypen sollte möglich sein
    - 7,2 MBit wäre nicht schlecht.
    - Portierung ist geplant
    - Sinnvoller ist es wohl, mir das Handy (Galaxy S2) getrennt zu holen?

Wenn das S2 nicht gerade üppig bezuschußt wird, wäre SIM-only-Verträge oder Varianten mit Auszahlung interessant...

Danke schon mal!

• Ich nutze Congstar-Surf-Flat-2 mit dem Galaxy S2. 9cent-Tarif mit Datenoption 1GB. für 14,95€ Optional kann man noch eine SMS-Flat buchen.

Gedrosselt wurde ich noch nie, trotz deutlicher Überschreitung des Volumens.

Nachteil sind sicher die 24 Monate Laufzeit, aber im Telekom-Netz gibts keine Alternative mit soviel Volumen, außer den original Telekom-Tarifen.

Die 3,6Mbit sind ausreichend für ein Smartphone. Man beim Surfen merkt man das nicht.

Alternativ gibts die Surf-Flat-1 mit nur 200MB. Man kann aber später nicht mehr auf die Surf-Flat-2 upgraden. Warum auch immer.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Gedrosselt wurde ich noch nie, trotz deutlicher Überschreitung des Volumens.

Die 3,6Mbit sind ausreichend für ein Smartphone. Man beim Surfen merkt man das nicht.

Merkt man den Unterschied zwischen 3,6 und 7,2 MBit beim Laden eines Youtube Videos wirklich nicht?

An sich verspricht Congstar ja HSDPA wo vorhanden
    http://www.congstar.de/surf-flat-2/

---

Der von Debitel vertriebene Free 100 Telekom Deluxe Tarif
    http://www.sparhandy.de/handy-…gruppe=979&subgruppe=1671
    reizt durch ein Gerätepreis von nur 219,- für das Galaxy S2, inkl. 100 min,dann aber 19ct pro extra Min/SMS.

Vor allem heißt es, ich könne kein einziges MB jenseits des 250MB-Kontingents kaufen.

Ich habe noch keinen Richtwert für mein zukünftiges Surfverhalten, sollte ich jedoch drüber kommen, nichts dazu kaufen können und 2 Jahre gebunden sein, würde mich das jedoch ärgern..

• Ich war auch vorher bei Fyve. Die höhere Bandbreite bringt dir kaum was auf dem Handy. Auch zum Steamen von Videos braucht man das nicht.

• Das, was du suchst, gibt's ab Februar bei Congstar (Prepaid und Postpaid!): 500 MB für 10 € bei bis zu 7,2 MBit und weiterhin 9 Ct. die Minute.

Teltarif

• Dankeschön soweit!

Obwohl mir D1 lieber wäre, geht es wohl des Tethering und der Nutzung im UMTS-Stick wohl doch eher zu Fyve...

Und... sich heutzutage für 2 Jahre zu binden .... dann vielleicht doch besser Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Catull
    @Asicdrive: Interessant!
    Und was hat Dich letzen Endes von Fyve zu Congstar gelockt?

Hauptsächlich die schlechte Abdeckung von Vodafone am Arbeitsplatz. Der ständige Rückfall auf GPRS war echt nervig.

Die 3,6Mbit hab ich bei der Telekom zu jeder Tages und Nachtzeit. Überlastungsprobleme zur Hauptzeit hatte ich noch nie.

Flächendeckendes EDGE ist auch viel wert auf dem Lande oder in Gebäuden.

Ich brauch einfach möglichst überall ne gute Internet-Verbindung. Und da ist D1 nun einfach das Beste.

EDIT: Tethering funktioniert übrigens. Habs grade mal getestet.

• Zitat

Original geschrieben von Catull
    Dankeschön soweit!

Obwohl mir D1 lieber wäre, geht es wohl des Tethering und der Nutzung im UMTS-Stick wohl doch eher zu Fyve...

Und... sich heutzutage für 2 Jahre zu binden .... dann vielleicht doch besser Prepaid

Bei D1 gäbe es noch MIPtel (7,7 cent/Min/SMS) als Vertrag mit nur 3 Monaten Laufzeit. Die Flat kostet 9,99/Monat und ist monatlich kündbar. Über den Kundendienst ist - wie bei allen Discountern - viel schlechtes zu hören, aber ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr dabei und hatte bisher noch keine Probleme damit (http://www.miptel.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!