Die neuen o2-DSL-Tarife ab 17. Januar

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Ich hätte mir gewünscht, dass auch o2 endlich mal eine günstige "DSL-Alternative" wie z.B. das "Surf-Sofort-Paket UMTS only" von Vodafone eingeführt. Gab´s das früher nicht sogar mal?

*Lechz*

• Hm,
    ich brauche für mein Studio noch ein DSL-Anschluss. Telefon interessiert mich nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich das alte Alice buche, oder den neuen DSL Tarif für 14,99 (ersten 6. Monate).

Was würdet Ihr mir raten? Habe ich irgendwas übersehen. Für Telefonie habe ich meine Festnetzflat am Handy.

Danke ;)

• Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    Hm,
    ich brauche für mein Studio noch ein DSL-Anschluss. Telefon interessiert mich nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich das alte Alice buche, oder den neuen DSL Tarif für 14,99 (ersten 6. Monate).

Was würdet Ihr mir raten? Habe ich irgendwas übersehen. Für Telefonie habe ich meine Festnetzflat am Handy.

Danke ;)

Beim light / später S ist es egal .... wobei der alte da immer noch besser isr:

Alt:

14,90 die ersten 6 Monate dann 24,90
    Telefonie ab 1,90 Cent (Festnetz)

Neu:

14,99 die ersten 6 Monate dann 24,99
    Telefonie 22 Cent (Festnetz)

;) Wir haben auch ein TT Angebot.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Neue o2-Alice-Tarife ...

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Vor allem die 22 ct/Min. in alle Mobilfunknetze! :mad:

Stimmt, muessten bei o2 ja eigentlich 29 Cent/Min sein ;) Die 22 Cent sind bei Alice seit jeher Standard, da telefoniert man besser mit der (kostenlosen) Alice Mobile SIM zu anderen Handys.

• Wo isn des Hirn ... äh meine Flat ins o2-Mobilnetz, wie ich sie jetzt noch habe im alten o2 DSL ? :rolleyes:

Da o2 ja die Netzversorgung bei uns in der Küche abgeschaltet hat ist die Flat ins Mobile Netz von o2 schon sehr hilfreich. :mad:

• Die Community Flat soll es wohl weiter geben.

Nun werden die neuen O2 Kunden die beschränkten Alice Sphairon Router geben. Zu diesen wird O2, wie bei Alice üblich keine VOIP Daten herausgeben (nur 1 Telefongespräch gleichzeitig)! Das Auslesen der Daten wurde von Alice in Abhängigkeit des Routermodells erschwert oder unmöglich gemacht. Man bekommt wohl eine Sphairon Homebox. Nutzung von Fremdrouter wird dann fast nicht mehr gehen und wer will schon 2 Router kaskadieren, um den Anschluss und die Community Flat vernünftig zu nutzen. Die gleichzeitige Nutzung von ISDN und Analog Telefonen wird mit Alice Routern per Fernkonfiguration unterbunden. Eine Nutzung von alternativen SIP Anbietern ist nur per Router Kaskadierung möglich, falls O2-Alice dies nicht auch noch einschränkt.

Im O2 Forum wird ebenfalls heftig diskutiert. Als interessantere Alternative wurde Easybell genannt. Community Flat gibt es dabei wohl nicht. AVM integriert aber die Nutzung der GSM/UMTS Telefonie mit Huawei-UMTS-Sticks in die Fritz!Box FW. Dann kann man zumindest einige Sachen mit web.de freephone nachbilden (Callthrough, WBHZ, Rufumleitung, Parallelruf, ...).

Vieleicht werden hier ja mal interessante Easybell Angebote gelaucht um diesen Provider zu pushen.

• Der Hammer für Regio Kunden: Drosselung ab 50 GB Übertragungsvolumen bei Bitstream-Anschlüssen

• Zitat

Original geschrieben von shv
    Der Hammer für Regio Kunden: Drosselung ab 50 GB Übertragungsvolumen bei Bitstream-Anschlüssen

Betrifft das auch meinen Vertrag? Ich habe hier einen 2,5 Jahre alten Alicevertrag in der "Pampa", es werden die Telekomleitungen genutzt. Gilt diese Regelung auch für Altverträge? Wenn ja, habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Edit: Betrifft nur Neuverträge, alte haben Bestandschutz.

• Wenn o2 offensichtlich keine Lust mehr an DSL Kunden hat, sollte o2 das Geschäftsfeld doch in die Tonne kloppen. Welch ein Kunde soll denn mit den neuen Tarifen angesprochen werden? :rolleyes:

Als Kunde der ersten Stunde von o2 DSL habe ich ein für mich optimales Paket aus DSL und Mobilfunk in Kombi mit FB und BWH und Family etc, besser gehs nicht, leider geht bei mir die Geschwindigkeit in der Pampa nicht über 6 Mbit..aber das ist ein anderes Thema, aber wenn ich die aktuelle Tarifentwicklung seit einiger Zeit sehe bei o2/Alice DSL :flop:

Seit Sommer 2011 ist die Telefonkonfiguration über den o2 Kundenberreich gestört...o2 vertröstet immer..man ist an der Sache dran...wie lange soll denn das noch dauern..aber immer neue Marketing und Tarifprodukte auf den Markt werfen, dies scheint zu funktionieren, es wird Zeit, dass bald mal die Tarifmonster wieder aus der Ecke kommen.

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!