Die neuen o2-DSL-Tarife ab 17. Januar

• Hmm, ich habe noch einen alten o2 DSL Anschluß, mit Fritzbox, o2 Mobil Flat, 4 Rufnummern ... was meint Ihr, kündigen könnte ich Mitte des Jahres - soll ich sicherheitshalber kündigen, um nicht in absehbarer Zeit die neuen tollen Konditionen und die grottige Alice Hardware aufgedrückt zu bekommen oder es riskieren und es einfach weiterlaufen lassen ?

• Heute noch Vertrag ändern mit Vertragsverlängerung und Bonus

Ich würde auf keinen Fall kündigen, denn wenn Du den Vertrag nicht anrührst, verlängert sich dieser immer wieder automatisch zu den selben Konditionen um ein Jahr. Ich habe auch im o2 Forum bei einem Moderator gelesen, dass die Altverträge erhalten bleiben und nicht umgestellt werden. Genau so handhabt es o2 ja auch mit alten Mobilfunktarifen, die quasi ewig weiterlaufen.

Ich habe gerade noch einen Tarifwechsel (Tarifänderung) für eine Bekannte durchgeführt. Dies geschieht im Zuge einer Vertragsverlängerung und kostet somit nicht einmal 29 bzw. 34€ Gebühr für die Änderung. Bei 24-monatiger Verlängerung bleiben die 15% Online-Rabatt erhalten und im ersten Jahr wird zudem noch ein weiterer Rabatt gewährt. Das ist echt toll! Für den o2 DSL Komplett (2000er DSL) fallen jetzt ein Jahr lang nur 17€ und danach dann 21,25€ an.

Schade, dass die schönen o2 DSL-Tarife heute begraben werden und die neuen Tarife völlig uninteressant sind!
    :flop: :mad: :flop:

• Ich zahle jetzt aktuel 34 Euro. o2 DSL Komplett+ zuzüglich 4 Euro für die Auslandsflat.
    4 Rufnummern, Flat ins gesamte o2 Mobilfunknetz inclusive.

Das kostet mich bei den tollen neuen Tarifen dann 39,89. Für Alice Flat L + Auslandsoption.

Warum soll ich die auch wenn es nur 5,89 Euro sind mehr zahlen ? Um DSL 16000 zu haben ? Brauche ich nicht.

• Auf Wiedersehen o2 DSL

Das sehe ich genauso!

Tja, schade, dass war es nun mit dem original o2 DSL...
    Jetzt gibt es noch die Marke Alice - gute Nacht!

• Pünktlich heute Morgen zum Einzug der Tussi bei o2 war es dann natürlich soweit : DSL tot. Toll, der Anschluß besteht seit über 2 Jahren ( hab ihn einfach weiterlaufen lassen nach 2 Jahren) und das war die erste richtige Störung ... Alice kommt, mein DSL geht.

Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen mit Alice von 2006 ... da war die Tussi schon vollkommen unzuverlässig und zickig. :rolleyes:

Alternativen ? Vodafone und Telekom sind teurer, M-Net ist auch teurer, 1&1 kommt mir nicht ins Haus. Und Kabel Deutschland fällt aus wg. Installationschaos ... (verschiedene Telefone und Rechner auf verschiedenen Stockwerken, und alles läuft zentral an einer TAE zusammen, das bau ich nicht um in die Stube neben die Antennendose).

Ich könnte ....

• http://easybell.de/
    http://avego.de/ ab 19,00€
    beide schalten über Telefonica

Auch Angebote aber mit Vorsicht zu geniessen sind:

https://www.duffy-fon.de/anmel…plettpro/tarifuebersicht/
    http://www.primacall.de/

Zu Alice:
    Teilweise sind die Tarife ins Ausland geringer als der Inlandstarif mit 22cent :confused:

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Hi

das ist so genial. o2 schafft es anno 2012, die Preise von 1999 für ein Festnetz-Ferngespräch zur Hauptzeit um fast 100 % zu übertreffen.

1999 kostete ein Ferngespräch per ISDN 24 Pfennige pro Minute (ca. 12 cent).

(Per Analog 36 Pfennige pro Minute (ca. 18 cent)).

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hallo,

finde gerade den Einsteigertarif gut, da es speziell für nicht festnetzbenutzer zugeschnitten ist. Aktuell kann man ja bereits mobile allnet-flats für unter 30€ (Resellern) oder für ca. 40€ direkt von o2 bekommen - wozu braucht man dann noch nen festnetz anschluss? Also ne Kombi aus mobiler allnet-flat und ner günstigen dsl-flat ist zumindest für mich durchaus interessant.

Wenn man alleine mit Vodafone vergleicht wäre der O2 Blue L + Alice home S günstiger als die Vodafone Superflat Allnet.... - dafür für mich ein :top:

Der L scheint dagegen genau auf die gegenteilige Zielgruppe zugeschnitten zu sein - die "Festnetzjunkies", die nur ab und an mal jemanden auf dem Handy erreichen wollen.

Das die sonstigen Minuten teurer sind als über deren eigenen Mobilfunktarifen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. - Der Grund könnte hierfür in der Verbindungsoptimierung liegen. :flop:

• Unser Anschluß hier beinhaltet auch die Geschäftsnummer meiner Frau. Und das Geschäftsfax.

Allnet-Flat bei o2 haben wir beide auch ... nur hülft das auch nix, wenn die Kunden die klassische Festnetznummer bevorzugen und ohne Fax geht auch im Zeitalter von emails leider nix ... und Fax auf dem Handy oder als Lösung im Internet ? Alles nicht so schnell und einfach wie ein Blatt Papier durchs Faxgerät zu jagen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!