Mal eine Frage.
Welcher Anbieter verlangt noch so um die 20 cent ins dt. Festnetz . (vom Festnetz) ?
Und wer drosselt bei Bitstream noch nach einen bestimmten Übertragungsvolumen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine Frage.
Welcher Anbieter verlangt noch so um die 20 cent ins dt. Festnetz . (vom Festnetz) ?
Und wer drosselt bei Bitstream noch nach einen bestimmten Übertragungsvolumen ?
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Tarife nicht besonders von den vorherigen Tarifen. Allerdings wundert mich der Minutenpreis beim kleinen Paket dann doch ein wenig.
Alice-zu-Alice-Festnetzgespräche sind in den alten Paketen übrigens kostenlos, der Preis steigt im neuen Paket wohl von 0 auf 22 Cent?
Die Erhöhung des Minutenpreises auf 22 Cent ist mir ein Rätsel und an etwas vergleichbares bei anderen Anbietern kann ich mich nicht erinnern. Solche Minutenpreise gibt es sonst nur bei Call-by-Call-Abzockern, deren Geschäftsmodell darauf setzt, dass Kunden sich bei der Call-by-Call-Vorwahl verwählen und so versehentlich zu solchen Preisen telefonieren. So ein Minutenpreis kann doch nur dazu führen, dass Kunden mit Alice-S-Anschluss gar nicht mehr damit telefonieren und im Zweifel zur Sicherheit nicht mal ein Telefon anschließen.
Früher war beim Alice Light-Anschluss gar keine Telefonie möglich, dann hat man vor etwa einem Jahr Telefonie mit Minutenabrechnung eingeführt, um an Wenigtelefonierern, die sonst auf Handy/VoIP ausweichen, vlt. noch ein bisschen zu verdienen.
Im Grunde stellt man diese Situation jetzt wieder her, nur dass man eine zusätzliche Kostenfalle für diejenigen installiert, die versehentlich doch einmal ein Gespräch führen. Die wundern sich dann auf der ersten Rechnung über die Preise aus Bundespostzeiten, sind den Rest der Vertragslaufzeit unzufrieden und rühren das Alice-Telefon nie wieder an. Was hat o2 damit gewonnen?
Trotzdem scheint der Alice-S-Anschluss mir der einzige zu sein, der attraktiv ist, wenn man die Communityflat mal außer acht lässt.
Statt 5 EUR Aufpreis für Alice-M zu zahlen kann man sonst für das gleiche Geld besser eine Flatrate von Easybell oder anderen VoIP-Anbietern nehmen. Die bietet dann nicht nur den Vorteil einer Rufnummer, die unabhängig vom gerade verwendeten Anschluss, sondern ggf. auch die Möglichkeit, mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen, eigene Hardware (z.B. AVM) zu verwenden, günstigere Minutenpreise zum Mobilfunk und die Sicherheit, dass beim Anbieterwechsel die Festnetznummer übernommen werden kann.
Bietet eigentlich o2 dann überhaupt noch die fritzbox an?
Interessante Strategie: du kriegst einen DSL Preis, aber mit saftigen Festnetzpreisen. Die Rechnung geht auf, denn auch wenn jeder Mensch sich bewußt ist, dass es 0,22 kostet, so kann es vorkommen (wenn auch nicht häufig), dass man schnell anrufen muss. Und dann nimmt man auch die 0,22€ in Kauf, wenn es dringend ist und nicht anderes geht.
Ich glaub wer Alice S bucht, der wird sicher erst garkein Telefon an den Splitter oder Router stecken.
Dann gibt es auch ein Risiko in die Falle zu tappen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich glaub wer Alice S bucht, der wird sicher erst garkein Telefon an den Splitter oder Router stecken.
Davon ist auszugehen. Hier werden aber auch die jeweiligen Händler vor Abschluss gut aufzuklären haben.
Welcher Händler wird dem Kunden schon sagen, dass die Stunde Festnetzgespräch über 13 EUR kostet?
Der Händler wird versuchen, den kleinen Tarif an Menschen mit kleinen Geldbeutel zu verkaufen - wie z.B. Schüler und Studenten. Er wird sagen: Du bekommst noch einen Festnetzanschluss - damit Dich Deine Freunde günstig anrufen können. Nur wenn der Kunde fragt, wird er erzählen, dass die Minuten nicht so günstig sind.
Und dazu noch die Drossellung ab 50GB. Das soll wohl ein Witz sein!
Damit kann man z.B. den OnlineTVRecorder nicht mehr benutzen. Teilweise "verbraucht" ein Fernsehabend 4 GB. Gerade die Kunden, die nicht viel telefonieren, surfen und downloaden dafür umso mehr!
ZitatOriginal geschrieben von DukeNukem
Und dazu noch die Drossellung ab 50GB. Das soll wohl ein Witz sein!
Das aber nur, wenn es sich um einen Bitstream-Anschluss handelt.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Bietet eigentlich o2 dann überhaupt noch die fritzbox an?
Nein,du bekommst nur noch NGN.
Für nur DSLer kann es wurst sein,da kann man auch eine Fritze verwenden.
Aber wer auch Telefonie nutzen möchte,muß explizit die mitgelieferte Box nutzen,denn das für die
Telefonie auf Fremder HW rückt Alice...dann O2 nicht raus. Oder den kleinsten Tarif buchen
und einen Fremd Voip Anbieter wählen.
ZitatOriginal geschrieben von jdf
Wie sieht es denn nun aus, wenn ich noch einen o2 Alttarif habe (2009 abgeschlossen) und damit umziehen will, geht das noch oder ist das auch nicht mehr möglich? Umzug wird vsl. im nächsten halben Jahr stattfinden.
Das wird überhaupt kein Problem sein, da sich bei einem Umzug nichts am besteheneden Vertrag ändert.
Dafür fallen bei o2 jedoch 49€ Gebühr an.
Es muss das Umzugsformular verwendet werden. Dieses ist dann per Post oder Fax an o2 zu senden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!