Die neuen o2-DSL-Tarife ab 17. Januar

• Die Marke Alice gibt es ab 17. Januar nicht mehr - sondern ausschließlich die neuen o2-DSL-Tarife, die "Alice" als Namensbestandteil tragen!

Marc Kessler
    (teltarif.de)

• Was wird dann mit den Speed-Tarifen (VDSL), werden die abgeschafft oder gibts diese weiter?

Leider hat ja easybell diese VDSL-Tarife vor kurzem abgeschafft.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• 22 cent ins deutsche Festnetz über Festnetz,ist doch ein Witz oder ?

Alter Alice light Tarif ins dt. Festnetz ab 1,9 Cent/Min

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Neue o2-Alice-Tarife ...

Die neuen Tarife sind leider überhaupt nicht spektakulär. Vor allem die 22 ct/Min. in alle Mobilfunknetze! :mad:
    Zudem können erst ab der L-Variante mehrere Rufnummern zur Verfügung gestellt werden. Bisher gab es immer vier Telefonummern bei jedem Anschluss! In diesem Tarif sind dann noch gerade einmal 100 Minuten in alle Mobilfunknetze inkludiert. Wo bleibt da der Bezug zu o2?! Und wer braucht dies?

Die alten Tarife haben eine übersichtlichere Struktur, siehe:
    https://www.o2online.de/dsl-un…tarife-lightbox-collector.
    Sie sind auch durch einen möglichen, dauerhaften 15%-igen Online-Rabatt, bei 24-monatiger Laufzeit, äußerst attraktiv gewesen.
    Besonders die Flatrate ins o2-Netz, die ab dem zweit größten Paket (O2 DSL Komplett Plus) dazu gehörte, war doch der Geheimtipp für alle, die viel ins o2-Netz telefonieren.

Eine Family-Option oder eine zubuchbare Flat ins eigene o2-Netz wäre das mindeste Angebot für mich gewesen. Damit hätte o2 sich von der Konkurrenz weiterhin deutlich unterschieden. Ja, ich finde, es ist auch hier eine Art Charakter gefragt, den ich bei den alten Tarifen sehr geschätzt habe!

Auf den Namen Alice hätte ich zudem ganz verzichtet, zumal dieser nicht mit einem postiven Image verbunden ist.

Zusammengefasst kann ich auf diese neuen Tarife sehr gut verzichten und sie leider, im Vergleich zu vorher, nicht weiter empfehlen, schade!
    :flop: :flop: :flop:

Ich möchte, dass die alten Tarife weiterhin auf einem Wege buchbar bleiben, vielleicht über o2-Seller.

• Zu meiner vorherigen Frage, gibts im Artikel von Onlinekosten.de die Antwort. VDSL ist also möglich gegen 5 Euro Aufpreis, da ich eh erst September 2013 wechseln kann, kann sich bis dahin ja nochwas tun.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Ich hätte mir gewünscht, dass auch o2 endlich mal eine günstige "DSL-Alternative" wie z.B. das "Surf-Sofort-Paket UMTS only" von Vodafone eingeführt. Gab´s das früher nicht sogar mal?

• Zitat

Original geschrieben von MKessler
    Die Marke Alice gibt es ab 17. Januar nicht mehr - sondern ausschließlich die neuen o2-DSL-Tarife, die "Alice" als Namensbestandteil tragen!

Alice als Marke "musste sterben" - aber man wollte auf die Bekanntheit des (ex-Marken-) Namens dann doch nicht ganz verzichten und hat ihn als Produktnamensbestandteil wieder eingebaut ... einfache und klare Namensgebung zählt wohl zu den besonderen Stärken von manchen Marketing-Abteilungen und ihren -Agenturen? :D

Dann hätten man das Alice-Modell (Vanessa H.) durch eine blonde Perücke ersetzen können - so fast ohne und doch nicht :cool:

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die neuen Tarife sind leider überhaupt nicht spektakulär. Vor allem die 22 ct/Min. in alle Mobilfunknetze! :mad:

Also ich finde u.a. diesen Tarifbestandteil, der im kleinesten Paket auch für Anrufe ins Festnetz gilt, sehr spektakulär - nur halt nicht preiswert :)

Ansonsten finde ich die neuen Tarife " :top: " - hilft mir sehr bei der anstehenden DSL-Entscheidung (bis 16 Mbps mit mehreren Rufnummern und gleichzeitigen Telefonaten plus ...) ;)

hjrauscher

• Wie sieht es denn nun aus, wenn ich noch einen o2 Alttarif habe (2009 abgeschlossen) und damit umziehen will, geht das noch oder ist das auch nicht mehr möglich? Umzug wird vsl. im nächsten halben Jahr stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!